2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Mustafa Yilmaz streift sich in der kommenden Runde wieder das Trikot von Biebrich 02 über.
Mustafa Yilmaz streift sich in der kommenden Runde wieder das Trikot von Biebrich 02 über. – Foto: Stefan Tschersich - Archiv

"Toptransfer": Mustafa Yilmaz kehrt nach Biebrich zurück

Verbandsligist holt den Sechser nach dessen Gastspiel in Hadamar +++ Mojahedi kommt aus Orlen +++ Kunert macht weiter

Wiesbaden. Mustafa Yilmaz (28) gab beim Verbandsligisten FV Biebrich 02 Ende vergangenen Jahres ein Kurzgastspiel. Der Mittelfeld-Sechser, der beim Oberligisten SV Gonsenheim auf Zeiten als Kapitän zurückblickt, früher auch das Trikot des SV Wehen Wiesbaden II trug, brachte zugleich seine Qualitäten ein.

Doch beiderseits war auch klar: Sollte im Winter ein höherklassiges Angebot kommen, würde Yilmaz die Herausforderung suchen. Was mit dem Wechsel zu RW Hadamar auch prompt geschah. Doch jetzt kehrt er vom Hessenliga-Absteiger zu den 02ern zurück. Und diesmal soll es kein Kurzgastspiel werden.

Drei externe Neue

„Für uns ein Toptransfer“, sagt David Schug aus der sportlichen Leitung der 02er und sieht mit Yilmaz‘ Potenzial noch bessere Chancen, in der Tabelle ein Stück weit nach oben zu klettern. Daneben kommt mit Alireza Mojahedi (21) ein hoffnungsvoller Youngster. Er stammt aus dem Iran, musste mit seiner Familie in die Ukraine flüchten, spielte dort in der zweithöchsten Klasse, um mit Kriegsausbruch erneut flüchten zu müssen. Durch einen Kollegen von Jens Klische, dem Coach der SG Orlen, gelangte Mojahedi in Deutschland zunächst zur SGO. Um künftig in Biebrich seine quirlige Spielweise einzubringen. Mit Aaron Bolela (20, Spvgg. Eltville) sind damit drei externe Neue fix.

Kunert wird Co-Trainer

Daneben ist klar, dass Defensiv-Routinier Christian Kunert (36) noch eine Saison dranhängt. Dann aber in der Rolle des spielenden Co-Trainers. Unter Chefcoach Nazir Saridogan hatten in der abgelaufenen Saison Savas Saridogan und Volkan Zer das Co-Trainer-Duo gebildet, ehe Zer im Liga-Endspurt beim eigenen Kreisoberliga-Team einsprang. Und nächste Runde die 02-Zweite federführend trainieren wird. Kunert übernimmt somit Zers Co-Trainer-Part beim Verbandsliga-Team.

Zum Kader der Ersten zählen in Zukunft auch die vier aufrückenden A-Jugendlichen Nikos Iosifidis, Jan Bidiwa, Tom Luft und David Galonske.

Als Abgang steht ferner Abdullah Tasdelen fest, der zum Türkischen SV wechselt. Mehr dazu lest ihr hier.

Aufrufe: 07.6.2023, 14:35 Uhr
Stephan NeumannAutor