2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Niederlage in der Liga und Einzug ins Halbfinale!

Bittere Niederlage gegen die SG Hecklingen/Malterdingen

Die SG hoffte nach den wirklichen enttäuschenden Ergebnissen im September gegen das Schlusslicht aus Hecklingen wieder in die Spur zu kommen. Von Minute Eins an zeigte man eine sehr gute Spielanlage und kam immer wieder über die rechte Seite vor das Tor der Heimelf. Die Abwehr um Adetoro und Heizmann stand auch sehr gut, sodass lange Bälle keine Gefahr darstellten. Die SG konnte dann auch in der ersten Halbzeit in Führung gehen. Fabian Hodel schlenzte einen Freistoß aus ca. 20 Metern wunderschön über die Mauer in die Maschen! Danach kontrollierte man weiterhin das Spiel und hatte noch weitere Chancen die Führung auszubauen.

Nachdem Seitenwechsel zeigte sich ein unverändertes Bild. Weitere Chancen blieben ungenutzt wobei hingegen von der Heimelf wenig aufbäumen nach vorne kam. Lediglich bei Standards herrschte etwas Gefahr im Strafraum von Lehmann. So war es auch ein Eckball der in 85. Minute zum bitteren Ausgleich führte. Am langen Pfosten wurde ein Hecklinger Spieler komplett alleine gelassen und drückte den Ball über die Linie. Kurz darauf musste die SG dann noch weiteren Treffer hinnehmen. Dages konnte nach einem Angriff über die Linke Seite aus zentraler Positionen einnetzen. Leider schaffte es die Elf von Gjun Haxhija nicht die Führung über die Zeit zu bringen. Sicherlich hätte man eine der Chancen nutzen müssen um die Führung auszubauen. Im Gegenzug hat man sich zwei später Tore gefangen. Jetzt wird es höchste Zeit in der Liga wieder in Spur zu kommen. 4 Niederlagen und 1 Unentschieden sind die Bilanz der letzten 5 Spiele. Mund abputzen und weiter geht’s!


Halbfinale wir Kommen! 1:0 Heimsieg gegen Heitersheim

Am Tag der deutschen Einheit und nur 2 Tage nach der bitteren Niederlage gegen die SG Hecklingen/Malterdingen in der Liga, stand für die SG schon das nächste Spiel auf dem Plan. Zu Gast am Mühlenbach war der FC Heitersheim. Im Vergleich zum Ligaspiel am vergangen Sonntag änderte Trainer Haxhija die Startelf auf mehreren Postionen. Unter anderem rückten die am Wochenende im Urlaub weilenden Herter, Kraus, Geisert und Ziser (TW) wieder in die Mannschaft. Von der Niederlage in Malterdingen merke man der SG nichts an. Man versuchte selbstbewusst das Spiel an sich zu reisen. Seiboth hatte die erste Torchance für die Heimelf. Heitersheim war in der Anfangsphase jedoch immer über Spielertrainer Ulubiev gefährlich. In der 17. Minute zeigte der Schiedsrichter plötzlich auf den Punkt. Hepp war im Strafraum zu ungestüm zu Werke gegangen. Ulubiev trat an und fand aber in Ziser seinen Meister. Nach dem Stafstoß wirkte die SG kurzzeitig geschockt und Heitersheim drückte auf den Führungstreffer. Ziser im Tor der SG schien aber unüberwindbar und vereitelte nochmals zwei Großchancen der Gäste. Auf der anderen Seite war die SG zu jeder Zeit gefährlich. Nach einer Hereingabe von links klärte Gästekeeper Kodric einen „Rückpass“ vom eigenen Abwehrspieler kurios mit dem Kopf auf der Linie. Nur kurze Zeit später verpasste Kraus nach wunderschönem Spielzug in der Mitte nur haarscharf die Führung.

Nach der Pause konnte die SG dann in Führung gehen. In der 62. Minute schickte Innenverteidiger Franz Gordijenko auf die Reise. Dieser blieb eiskalt und überlupfte den Heitersheimer Keeper zur 1:0 Führung! Anschließend drängte Heitersheim auf den Ausgleich. Die SG defensive stand jedoch gut und lies wenig zu. Nach einem Steckpass tauchte Ulubiev alleine für Ziser auf, sein Abschluss ging jedoch über das Tor. In den Schlussminuten verpasste es die SG wieder den Deckel drauf zu machen. Die eingewechselten Winnewisser und Hajdari hätten beide jeweils noch auf 2:0 erhöhen können, hatten aber bei ihren Abschlüssen kein Glück. So blieb es bei einem umkämpften und verdienten 1:0 Heimsieg. Der damit verbundene Einzug ins Halbfinale sollte der Mannschaft auftrieb für die Liga geben. Am heutigen Tage konnte man mit all den wichtigen Merkmalen überzeugen. Einstellung, Wille und Leistung haben gestimmt. Eine super Leistung vom gesamten Team. Nun geht es am Sonntag in der Liga gegen Heuweiler weiter.

Aufrufe: 04.10.2023, 17:03 Uhr
Lucas GutjahrAutor