2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Hatte gegen DV Solingen alles unter Kontrolle: Pascal Hinrichs vom SC Germania Reusrath.
Hatte gegen DV Solingen alles unter Kontrolle: Pascal Hinrichs vom SC Germania Reusrath. – Foto: Heiko van der Velden

Niederlage gegen Kellerkind: Solingen strauchelt gegen Reusrath

Landesliga Niederrhein, Gruppe 3: Der DV Solingen verliert gegen den SC Germania Reusrath mit 1:4 und verpasst es, den Druck auf das Spitzentrio zu erhöhen.

Der Landesliga-Aufsteiger DV Solingen spielte bislang eine äußerst überzeugende Hinrunde. Nach der 1:4-Niederlage gegen den SC Germania Reusrath beendet die Mannschaft von Trainer Engin Kizilarslan das Fußballjahr 2022 jedoch mit einem leichten Dämpfer. Das Spitzentrio kann wegziehen und der eigene vierte Tabellenplatz ist ebenfalls in Gefahr.

Solingens letzter Gegner vor der Winterpause war im Vorfeld zumindest auf dem Papier eine lösbare Aufgabe. Der SC Germania Reusrath hatte drei Spiele hintereinander verloren (inklusive 0:7-Klatsche beim FC Remscheid) und zudem in den vergangenen sechs Partien immer mindestens zwei Gegentore kassiert. Solingen hingegen war in ordentlicher Form - und das nahezu seit Saisonbeginn. Der Aufsteiger konnte nach einem mäßigen Start acht von zehn Spiele für sich entscheiden. Die Folge: Ein starker vierter Platz und alle Chancen im Aufstiegsrennen.

Wenige Highlights - Hinrichs eiskalt

Eine Großzahl an atemberaubenden Torraumszenen hatte das Spiel an diesem dritten Advent in Hälfte eins nicht zu bieten. Die wenigen Highlights, die den Zuschauern aber geboten wurden, hatten es in sich. Jeweils eine Großchance auf beiden Seiten gab es schon in der Anfangsviertelstunde, doch sowohl Solingens Torhüter Asterios Karagiannis als auch Maurice Okicic auf der anderen Seite konnten parieren. Nach einer knappen halben Stunde war der Bann dann doch gebrochen, Pascal Hinrichs verwandelte nach Vorarbeit von Maximilian Steinebach eiskalt zum 1:0 für Reusrath (28.). In der Folge suchte Solingen eine Antwort, der Gast aus Reusrath hatte aber auch seine Möglichkeiten. Ein weiteres Tor sollte bis zum Pausenpfiff jedoch nicht mehr gelingen.

Hinrichs und Steinebach drehen weiter auf

Nach der Pause war es wieder der vermeintliche Underdog der kräftig aufs Gaspedal drückte. Herausragend dabei einmal mehr das Duo Hinrichs und Steinebach. Für das Führungstor schon hauptverantwortlich gewesen, entschieden die beiden Reusrather das Spiel im zweiten Durchgang innerhalb von zehn Minuten. Zunächst legte Hinrichs Abwehrspieler Bilal El Marhoumi das 2:0 auf (55.), dann sorgte Steinebach nach Einleitung von Hinrichs für das 3:0 (61.) und schließlich trat Steinebach auch nochmal als Vorbereiter in Erscheinung, Moritz Kaufmann markierte den vierten Reusrather Treffer (65.). Der Knockout für Solingen und eine deutliche Niederlage zum Hinrundenabschluss, die durch Ismail Cakicis Ehrentreffer (79., FE.) immerhin noch etwas beschönigt wurde.

So spielten die Mannschaften

DV Solingen – SC Germania Reusrath 1:4
DV Solingen: Asterios Karagiannis, Nusret Yagmur, Yoshiki Urata, Kenan Agzikara, Volodymyr Zaimenko, Soufiane Azhil (74. Velkov Veliyan), Ruto Ohnishi (61. Tayfun Uzunlar), Emin Safikhanov, Yuji Adachi, Tarkan Türkmen, Ismail Cakici - Trainer: Kadir Kömek - Trainer: Engin Kizilarslan
SC Germania Reusrath: Maurice Okicic, Fabian Steinhäuser, Jonas Hergesell, Niklas Paul Beckmann, Bilal El Marhoumi (79. Marcel Kachnowski), Jalen Rueter, Pascal Hinrichs (90. Jan-Niklas Bartels), Liridon Salihi, Benjamin Wadenpohl (62. Moritz Kaufmann), Qasim Zadran (87. Marcel Maier), Maximilian Steinebach - Trainer: Ralf Dietrich - Trainer: Patrick Kommoß
Schiedsrichter: Christian Szewczyk (Wuppertal) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Pascal Hinrichs (28.), 0:2 Bilal El Marhoumi (55.), 0:3 Maximilian Steinebach (61.), 0:4 Moritz Kaufmann (65.), 1:4 Ismail Cakici (79. Foulelfmeter)

Aufrufe: 012.12.2022, 16:45 Uhr
Kelana MahessaAutor