2024-05-14T11:23:26.213Z

Spielbericht

Nicht wiederzuerkennen - TuS trennt sich von SG Hundheim 1:1

Mit Euphorie fieberte man in Platten dem ersten Heimspiel des Jahres entgegen. Der Saisonstart in Lüxem verlief perfekt, dazu feierte Christian Heckenthaler heute sein (mindestens) 200. Spiel für den TuS Platten, natürlich standesgemäß als Kapitän.

Doch schon früh sollte sich herausstellen, dass es keine erneute Gala geben würde. In den ersten gut 25 Minuten passierte nämlich nichts Nennenswertes. Kurz darauf ein Schockmoment auf Elsenborn. Klein kann einen Hundheimer Schuss nicht festhalten, der Nachschuss aus 5 Metern geht vorbei. Wenig später war auch Platten wach, Güth scheitert am Torwart (29.). Nach 36 Minuten wurde Marcel Ferner im Strafraum zu Fall gebracht, Elfmeter für den TuS. Hajk Melkonjan verwandelt sicher in die linke Ecke zur 1:0 Führung. Es schien, als liefe nun alles nach Plan, denn nach 39 Minuten dezimierten sich die Gäste selber, da der bereits gelb-verwarnte Lukas Grimm den Ball wegschlug. Kurz vor der Pause, Störtz mit starkem Einsatz doch der Abschluss von Güth geht vorbei. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit rettet Klein gegen Zerwes die Führung zur Pause.

Frisch gestärkt und neu motiviert kam unser Team aus der Kabine. Eine Flanke von Schlöder rutscht Störtz knapp über den Kopf (48.). Aber unterm Strich bestätigte sich das Gefühl, dass unsere Mannschaft heute zu wenig auf den Platz brachte. Wenig Laufbereitschaft, wenig Anspielstationen, lange Bälle auf die großgewachsene Abwehrreihe der Gäste. Nach 57 Minuten gab es nochmal eine Doppelchance für Melkonjan und Güth, aber Hundheim kämpfte sich immer besser ins Spiel hinein. In der 60. Minute hatte Zimmer nach einer Ecke den Ausgleich auf dem Kopf, der Ball ging jedoch knapp drüber. Nach einer weiteren Doppelchance für Platten war es dann soweit. Weirich trifft mit einem strammen Schuss vom 16er Eck ins lange Eck zum Ausgleich (64.). Viel Antworten fielen dem TuS nicht ein. Ein Freistoß von Melkonjan ging drei Meter drüber (78.). Die beste Chance für den Siegtreffer gab es in der 79. Minute. Feiner Steckpass von Güth, doch Störtz scheitert am Torwart. Platten versuchte es fortan mit der Brechstange, Hundheim versuchte zu Kontern. Am Ende blieb es beim Unentschieden.

Ein völlig unnötiger Punktverlust unserer Mannschaft, die sich heute weit unter Wert verkaufte. Das war einfach Schrott. Glückwunsch an einen beherzt kämpfenden Gegner. Lobend zu erwähnen sei noch die souveräne Leistung des erst 16-jährigen Schiedsrichters Philipp Kliche.

Aufrufe: 011.3.2024, 07:38 Uhr
Ingo HergesAutor