2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: FuPa Lüneburg

Nächster Trainer-Rücktritt: Uwe Bischoff verlässt Worpswede

Landesligist befindet sich erneut auf Trainersuche

Der FC Worpswede verliert schon zum zweiten Mal in der laufenden Spielzeit seinen Cheftrainer. Der auf Gerd Buttgereit gefolgte Uwe Bischoff räumte nach nicht einmal einem halben Jahr freiwillig seinen Posten.

Bischoff absolvierte gerade einmal 12 Pflichtspiele für den Landesliga-Vorletzten, sammelte dabei sieben der insgesamt erzielten elf Punkte ein. Nach der 0:2-Heimniederlage gegen Treubund Lüneburg erklärte er seinen Rücktritt, den er jedoch nicht mit den dürftigen Resultaten begründete. „Es ist seit meinem Amtsantritt vieles schiefgelaufen und anders verlaufen, als es letztlich abgesprochen war", erklärte er gegenüber der Kreiszeitung.

Weiter führte der erst im September 2023 beim SV Vorwärts Hülsen ausgestiegene Bischoff aus: „Fakt ist aber, dass es in diesem Verein, der mit Sicherheit viel Potenzial hat, teilweise chaotisch zugeht!“ Zudem habe kein Angebot für die kommende - aller Voraussicht nach in der Bezirksliga über die Bühne gehende - Spielzeit vorgelegen. Womöglich suchte der im Winter aufrüstende FC Worpswede bereits nach einem Nachfolger. Dieser könnte den Posten nun bereits in der verbleibenden Landesliga-Partien antreten. Im heutigen Nachholspiel gegen den SV Lindwedel-Hope wird auf eine Interimslösung gesetzt.

Aufrufe: 027.3.2024, 16:30 Uhr
FuPa Lüneburg Autor