2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Dominic Reisner
Dominic Reisner – Foto: fupa / www.fupa.net/oberbayern

Nach den schlechtesten Werten der Liga: Jetzendorfs Reisner wird Spielertrainer bei Niederroth

Neuaufbau beim Niederroth

Der SV Niederroth bestätigt: Zur neuen Saison 2024/25 wird Dominic Reisner Spielertrainer beim SVN. Der jüngere Bruder des Stürmers wird Co-Trainer.

„Nach einigen Gesprächen einigte man sich auf einen Vertrag bis Juni 2026“, teilt SVN-Abteilungsleiter Roman Stapfer mit. Dominic Reisner (28) hat in den letzten Jahren in der Bezirks- und Landesliga in 94 Spielen für Jetzendorf 56 Tore geschossen und 37 Assists geliefert. „Er ist eine große Verstärkung für unsere Offensive“, so Stapfer. „Blickt man auf die aktuelle Saison, muss man vom Abstieg und einem Neuaufbau in der Kreisklasse ausgehen. Das hängt allerdings zum Großteil mit der Offensive zusammen. Elf Tore in 16 Spielen ist der mit Abstand schlechteste Wert in der Kreisliga.“

Gemeinsamer Wechsel der Reisner-Brüder zu Niederroth

Auch Daniel Reisner, der jüngere Bruder des Jetzendorfer Stürmers, der zuletzt nicht mehr aktiv war, wird den SV Niederroth auf dem Platz verstärken. Stapfer: „Er hat sich schon neue Fußballschuhe gekauft.“ Vor wenigen Wochen trennte sich der Tabellenletzte der Kreisliga München 1 von den beiden Spielertrainern Stefan Vötter und Sebastian Hüttner. Mit Maximilian Obert übernahm ein Spieler bis Saisonende. (dn)

Aufrufe: 08.4.2024, 10:02 Uhr
Redaktion DachauAutor