2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der Mülheimer SV wahrt die Aufstiegschancen nach dem Sieg gegen Osterfeld.
Der Mülheimer SV wahrt die Aufstiegschancen nach dem Sieg gegen Osterfeld. – Foto: Riccarda Maszun

Mülheimer SV siegt mit Mühe beim Schlusslicht

Bezirksliga, Gruppe 5: Erst in der Schlussminute gelingt dem Mülheimer SV der Siegtreffer gegen den SV Adler Osterfeld.

Was vor dem Spieltag eine klare Angelegenheit schien, entwickelte sich für den Mülheimer SV zu einer echten Herausforderung. Der Tabellenzweite der Bezirksliga, Gruppe 5, kam erst in letzter Sekunde zum Siegtreffer gegen eine leidenschaftlich kämpfende Mannschaft vom Tabellenletzten SV Adler Osterfeld. Durch den Patzer von Spitzenreiter VfB Speldorf am Freitag hat der MSV somit den Rückstand auf Rang eins auf sechs Punkte reduziert.

Es war ein hartes Stück Arbeit für den Mülheimer SV. Der Bezirksligist, der in der Gruppe 5 noch Chancen auf den Landesliga-Aufstieg hat, kam erst in der Schlussminute zum Siegtreffer gegen den SV Adler Osterfeld. Das Tabellenschlusslicht schockte die Hausherren schon früh mit einem Doppelschlag von Leo Prinz (14./16.). Die Mülheimer waren davon sichtlich beeindruckt und fanden keine passende Antwort.

Auch nach der Pause dauerte es lange 20 Minuten, ehe Lennard Kaiser den Anschlusstreffer erzielen konnte. Er war es auch, der fünf Zeigerumdrehungen später zum Ausgleich traf. Auf Augenhöhe ging es für die Teams also in die Schlussphase und als sich die Zuschauer bereits auf eine Punkteteilung eingestellt hatten schlug Marvin Ellmann zu. Mit seinem 20. Saisontor stellte der MSV-Angreifer auf 3:2 und sicherte seinem Team den dreifachen Punktgewinn. Nachdem Spitzenreiter VfB Speldorf am Freitag bereits gepatzt hatte, war der Sieg für den MSV extrem wertvoll, denn somit beträgt der Rückstand zum ersten Tabellenplatz nur noch sechs Punkte - und das direkte Duell mit dem VfB steht bereits in drei Wochen an.

So spielten die Mannschaften

Mülheimer SV 07 – SV Adler Osterfeld 3:2
Mülheimer SV 07: Nikolas Schepe, Benjamin Käsch, Joel Schoof, Robin Tschierske, Lennard Kaiser, Meik Kunz, Abdoulaye Sall, Robin Götze, Mohamed Mharchi (21. Ben Hampel), Pascal Roenz, Marvin Ellmann - Trainer: Dimitri Steininger
SV Adler Osterfeld: Tobias Buchzik, Timo Pach (33. Erdem Saglam), Manuel Werner, Luca Joel Frank, Emircan Temel, Mohamed Andich, Abdelaziz Boukdir, Ertunc Turan (38. Mehmet Gül), Leo Prinz, Tobias Hauner, Emrullah Bayhoca - Trainer: Udo Hauner
Schiedsrichter: Stefan Semir () - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Leo Prinz (14.), 0:2 Leo Prinz (16.), 1:2 Lennard Kaiser (65.), 2:2 Lennard Kaiser (70.), 3:2 Marvin Ellmann (90.)

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 026.2.2023, 18:25 Uhr
Marcel EichholzAutor