2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Torsten Ziegner sah einen überzeugenden 3:0-Sieg des MSV Duisburg.
Torsten Ziegner sah einen überzeugenden 3:0-Sieg des MSV Duisburg. – Foto: Eibner-Pressefoto

MSV Duisburg schenkt Coach Ziegner drei Punkte

3. Liga: Torsten Ziegner mit MSV-Auftritt beim Dienstjubiläum zufrieden.

Mit einer überzeugenden Leistung auf dem Rasen hat der MSV Duisburg nun auch rechnerisch den Klassenerhalt in der 3. Liga in trockene Tücher gebracht. Im Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue waren die Zebras über 90 Minuten die tonangebende Mannschaft, die sich letztlich verdient mit 3:0 durchsetzen konnte. Entsprechen zufrieden war MSV-Cheftrainer Torsten Ziegner, der auf den Tag genau ein Jahr in Duisburg an der Seitenlinie steht, nach dem Abpfiff. Ganz anders sah die Gefühlswelt bei seinem Gegenüber, Ex-MSV-Coach Pavel Dotchev aus, der ob des Gezeigten seiner Elf sichtlich angefressen war.

Besser hätte das einjährige Dienstjubiläum für Torsten Ziegner beim MSV Duisburg nicht laufen können. Der Trainer des MSV sah über weite Teile der Partie einen dominanten Auftritt seiner Mannschaft, die sich selbst mit einem 3:0-Erfolg belohnte. Nach dem 4:0-Sieg gegen die SpVgg Bayreuth am vergangenen Wochenende war es der zweite Zu-Null-Sieg in Serie. Im Saisonfinale haben die Zebras wieder in die Erfolgsspur gefunden und sind mittlerweile seit fünf Partien unbesiegt.

Das sagen die Trainer

Pavel Dotchev: „Glückwunsch an Duisburg für den hochverdienten Sieg. Sie haben sehr effektiv und gradlinig gespielt. Das konnten wir nicht leisten. Sie haben tolle Tore gemacht. Ich bin sehr enttäuscht von der Leistung meiner Mannschaft. Das hat mich sehr geärgert. Es ist nicht schlimm, dass wir verloren haben, aber die Art und Weise wie wir das Spiel hergegeben haben, war nicht gut.“

Torsten Ziegner: „Der Schlüssel für den Sieg war heute unser Spiel gegen den Ball. Wir haben es geschafft, die Räume eng zu machen und es ist uns gelungen, Aue nicht ins Kombinationsspiel kommen zu lassen. Im Ergebnis haben wir uns als gesamtes Team die Tore verdient. Da ist dann auch zu erkennen, wozu die Mannschaft als Einheit in der Lage ist. Für uns war es nach dem Sieg in Bayreuth wichtig, auch Zuhause den Zuschauern zu zeigen, dass wir für die Unterstützung dankbar sind. Nach der vergangenen Woche ist ein ganzer Sack Ballast abgefallen, das hat man heute gesehen. Wir wollen mit einer guten Stimmung in die Sommerpause gehen und dann mit neuer Kraft an die anstehenden Aufgaben gehen."

____

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 05.5.2023, 21:35 Uhr
Marcel EichholzAutor