2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Daniel Petzold (links) zeigt sich ab sofort für den SV 09 Staßfurt verantwortlich.
Daniel Petzold (links) zeigt sich ab sofort für den SV 09 Staßfurt verantwortlich. – Foto: Verein

Mit sofortiger Wirkung: SV 09 Staßfurt begrüßt neuen Cheftrainer

Landesliga Mitte +++ Ab sofort leitet Daniel Petzold die Geschicke an der Bode

Zwei Wochen ist es her, da gab der SV 09 Staßfurt bekannt, sich "mit Bedauern" auf Trainersuche begeben zu müssen. Das bisherige Trainerduo aus Torsten Lange und Patrick Stockmann übernimmt im Sommer den SC Bernburg in der Verbandsliga. Nun hat der SV 09 Staßfurt eine Nachfolgelösung präsentieren können - und diese gilt ab sofort.

Petzold leitete bereits erste Trainingseinheit

Bereits am Dienstagabend leitete der neue Chefcoach Daniel Petzold die erste Trainingseinheit beim Landesligisten. "Mit Daniel konnten wir unseren absoluten Wunschkandidaten verpflichten. In sehr angenehmen und konstruktiven Gesprächen ist es den Verantwortlichen gelungen, Daniel von unserem Projekt zu überzeugen, auch in Zukunft auf Regionalität und Jugendarbeit zu setzen", teilt der Verein mit.

Petzold coachte zuletzt im Nachwuchs des 1. FC Magdeburg, zeigte sich dort für die U15-Vertretung in der Regionalliga verantwortlich. Unterstützung in Form eines Co-Trainers erfährt der neue Übungsleiter bis zum Saisonende vom früheren 09-Torhüter Marco Janich, "um die Eingewöhnung zu erleichtern", wie der Verein schreibt. Zu den FuPa-Profilen:

>> Daniel Petzold

>> Marco Janich

Sofortige Trennung von Lange und Stockmann

"Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem bisherigen Cheftrainer Torsten Lange und seinem Assistenten Patrick Stockmann wurde in diesem Zusammenhang auch bereits im Vorgriff auf die neue Saison einvernehmlich beendet", teilt der Landesligist mit. "Wir bedanken uns ausdrücklich bei Torsten und dem ganzen Trainerteam für Ihr Engagement und die sehr gute Zusammenarbeit und wünschen Ihnen für ihre zukünftigen Aufgaben alles Gute und viel Erfolg." Zu den FuPa-Profilen:

>> Torsten Lange

>> Patrick Stockmann

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 012.4.2023, 07:15 Uhr
Kevin GehringAutor