2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Verein

"Ich bin davon überzeugt, dass wir genau den richtigen Weg gehen"

Landesliga Nord +++ Der SV 09 Staßfurt klärt die Trainerfrage mit einem Dreigespann

Mitte Oktober hatten sich die Wege von Trainer Daniel Petzold und dem SV 09 Staßfurt getrennt. Nun hat der Landesligist die Nachfolge an der Seitenlinie geklärt. Künftig wird sich ein Dreigespann für die Geschicke der Staßfurter verantwortlich zeigen.

"Das neue Trainerteam wird aus Philipp Schmoldt, bisheriger Interimstrainer, Kevin Weber und Marco Janich bestehen", informierte der Verein am Montagabend. Schmoldt und Janich hatten die Mannschaft bereits seit Oktober betreut und dabei "die gute Arbeit der vorherigen Monate erfolgreich fortgesetzt", schreibt der Landesligist. „Wir sind überzeugt davon, den erfolgreichen Weg mit beiden weiterzugehen“, heißt es aus dem Vorstand und weiter: "Philipp hat gezeigt, dass er die Fähigkeiten und das Engagement besitzt, unsere erste Mannschaft zu führen und weiterzuentwickeln." Zu den FuPa-Profilen:

>> Philipp Schmoldt

>> Marco Janich

Neu zum Team stößt dagegen Kevin Weber. Der 29-Jährige - zuvor in Diensten des TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens - kickte seit dem Sommer beim Salzlandligisten MTV Welsleben. Nach einem kürzlich erlittenen Kreuzbandriss aber musste Weber seine Laufbahn beenden und konzentriert sich künftig nun auf die Trainertätigkeit - und zwar in Staßfurt. Der Neuzugang im Stab sei "definitiv eine Bereicherung für unser Trainerteam und den gesamten Verein", heißt es. "Durch seine Stationen im aktiven Bereich bei Eintracht Braunschweig und dem VfL Wolfsburg wird der Eickendorfer einiges an Erfahrung und Fachkenntnis einbringen können." Durch die Verpflichtung Webers könne sich Janich in Zukunft "wieder verstärkt auf seine Rolle als Torwarttrainer konzentrieren", schreibt der Landesligist. Zum FuPa-Profil:

>> Kevin Weber

Mit der gefundenen Lösung zeigt sich Benjamin Kollmann, der Sportliche Leiter der 09er, zufrieden. "Dadurch, dass Schmolli und Kevin sich schon einige Jahre aus ihrer aktiven Zeit beim TSV Kleinmühlingen/Zens kennen, privat befreundet sind und beide nur ein paar hundert Meter auseinander wohnen, wird sich die Eingewöhnungszeit und vor allem die Zusammenarbeit sicherlich erleichtern", sagte der 36-Jährige. "Ich bin überzeugt davon, dass wir in der Zusammensetzung des Trainerteams genau den richtigen Weg gehen, um unsere Truppe weiterzuentwickeln und vor allem den eingeschlagenen Weg fortzuführen", so Kollmann.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 08.1.2024, 18:45 Uhr
Kevin GehringAutor