2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Beim MSV Duisburg hat sich ein zweites Team um den Vorstand beworben.
Beim MSV Duisburg hat sich ein zweites Team um den Vorstand beworben. – Foto: Marcel Eichholz

Mit Sandrock und Sarpei: Dieses Team möchte in den MSV-Vorstand

3. Liga: Ein fünfköpfiges Team geht bei der Vorstandswahl des MSV Duisburg auf der Mitgliederversammlung am 22. März ins Rennen.

Die Mitgliederversammlung bei Drittligisten MSV Duisburg rückt näher. Am 22. März sind die Mitglieder dazu aufgerufen, ein neues Vorstandsteam zu wählen. Neben dem amtierenden Präsidenten Ingo Wald, der seinen Hut mit neu formiertem Team erneut in den Ring wirft, gibt es nun auch eine zweite Gruppe, die sich zur Wahl stellen wird. Angeführt wird diese vom vom Ex-Vorstandsboss Helmut Sandrock. Ebenfalls mit an Bord ist Hans Sarpei.

Den Start hatte die Opposition beim MSV Duisburg gehörig in den Sand gesetzt. Groß angekündigt wurde die Bekanntgabe des kandidierenden Vorstandsteams, doch dann kam nichts mehr. Nun, rund zwei Wochen später, hat sich das fünfköpfige Team, was am 22. März von den Mitgliedern des Drittligisten als neuer Vorstand gewählt werden soll, vorgestellt. Dabei wurde ein besonderer Fokus auf eine breite Aufstellung gelegt: strategisch, wirtschaftlich, sportlich und gesellschaftlich sind die Kandidaten bestens vernetzt.

Sandrock kandidiert um Vorsitz

Den Vorsitz will demnach Helmut Sandrock übernehmen und in dieser Funktion vor allem die Strategie des Meidericher Spielvereins neu ausrichten. Sandrock war bereits von 2000 bis 2002 Vorstandsvorsitzender beim MSV, bevor er von Walter Hellmich abgelöst wurde. In der Folge war er als Turnierdirektor für die Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland verantwortlich, arbeitete für die FIFA und als Generalsekretär für den Deutschen Fußball-Bund.

Ihm zur Seite stehen Johannes Gösling, der den Schwerpunkt Sponsoring abdecken soll, Dirk Remmert, zuständig für Finanzfragen, Annegret Angerhausen-Reuter, die wirtschaftliche Kompetenzen mitbringt und sich den Themen Mitglieder und Fans widmen will sowie Ex-Profi Hans Sarpei. Als anerkannter Fußballexperte fällt ihm die Aufgabe zu, Grundsatzfragen zur sportlichen Ausrichtung zu bewerten und auszuführen.

Mitglieder haben die Wahl

„Der MSV Duisburg muss raus aus der Stagnation und dem schleichenden Niedergang der letzten Jahre. Unser neues Führungsteam steht für Aufbruch, Weiterentwicklung, Hoffnung und vor allem für eine gute Zukunftsperspektive. Der MSV muss wieder Vorbild werden, auf die eine wieder spürbar wachsende Zahl an Fans und Unterstützern aus Wirtschaft und Gesellschaft stolz ist und die bereit sind, gemeinsam mit uns den Weg in eine endlich wieder von Erfolg geprägte Zukunft zu gehen“, kommentiert Sandrock. Darüber hinaus haben bereits weitere Unterstützer und Experten dem Kandidatenteam ihre Unterstützung zugesichert. Genauer wollen Sandrock und seine Mitstreiter darüber auf der Jahreshauptversammlung des MSV informieren.

Klar ist: Die Mitglieder des MSV Duisburg haben am 22. März zum ersten Mal seit Jahren wieder eine echte Wahlmöglichkeit bei der Ausrichtung des Vereins für die Zukunft. Entscheiden sie sich für eine Fortsetzung des eingeschlagenen Weges unter der Leitung von Ingo Wald oder wollen sie einen Neustart unter Sandrock?

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 02.3.2023, 11:35 Uhr
Marcel EichholzAutor