2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der Miesbacher Markus Schwabl und die SpVgg Unterhaching behielten im Duell gegen Preußen Münster die Oberhand.
Der Miesbacher Markus Schwabl und die SpVgg Unterhaching behielten im Duell gegen Preußen Münster die Oberhand. – Foto: IMAGO/Sven Leifer

Miesbacher Fußball-Profis am Wochenende im Einsatz: Landkreis-„Derby“ in Unterhaching

Michael Zetterer aus Hohendilching rettet Werder Bremen einen Punkt

Am Wochenende trafen mit Markus Schwabl (SpVgg Unterhaching) und Sebastian Mrowca (Preußen Münster) zwei Profis aus dem Landkreis Miesbach aufeinander.

Landkreis – Quasi zu einem Landkreis-Duell ist es am Samstagnachmittag in der 3. Liga gekommen: Markus Schwabl (SpVgg Unterhaching) und Sebastian Mrowca (Preußen Münster) standen sich im Hachinger Sportpark auf dem Platz gegenüber. Und es war ein richtig spannendes „Derby“. Münster führte bis zur 65. Minute mit 2:1, ehe Unterhaching die Partie in nur 60 Sekunden in ein 3:2 drehte. Kurz zuvor hatte Mrowca die Gelbe Karte gesehen. Fassungslos waren die Münsteraner am Ende vor allem wegen ihrer zahlreichen ungenutzten Torchancen im Spielverlauf.

Miesbacher Eigengewächse auch in Liga Eins und Zwei im Einsatz

2:2-Unentschieden endete das Gastspiel der SpVgg Greuther Fürth auf Schalke. Das Team um den Miesbacher Julian Green bleibt mit dem Punktgewinn seit fünf Spielen ungeschlagen und liegt in der Zweiten Bundesliga auf Tabellenplatz fünf.

Ebenfalls ein 2:2 gelang dem SV Werder Bremen in der Bundesliga bei Borussia Mönchengladbach. Bremens Schlussmann Michael Zetterer aus Hohendilching zeigte dabei die eine oder andere starke Parade.

Von der Bank aus verfolgte derweil Kilian Fischer aus Weyarn den 1:0-Auswärtssieg seines VfL Wolfsburg in Darmstadt. (sg)

Aufrufe: 018.12.2023, 09:30 Uhr
Redaktion MiesbachAutor