2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Aaron Keller bejubelt ein Tor seiner Mannschaft SpVgg Unterhaching. Seine Leistungen sorgten dafür, dass sein Marktwert weiter steigt.
Aaron Keller bejubelt ein Tor seiner Mannschaft SpVgg Unterhaching. Seine Leistungen sorgten dafür, dass sein Marktwert weiter steigt. – Foto: IMAGO/Sven Leifer

Marktwertsteigerung um 75 Prozent: Aaron Keller profitiert von neuen Transfermarkt-Updates

Auch zwei Routiniers steigen im Wert

Aus den letzten sieben Spielen gab es für die SpVgg Unterhaching fünf Siege. Diese Leistung spiegelt sich auch in den Transfermarkt-Updates wider.

München – Transfermarkt.de hat erneut die Marktwerte der Drittligaspieler aktualisiert. Für die SpVgg Unterhaching gibt es diesmal durchwegs positive Nachrichten. Keiner ihrer Kicker ist im Wert gesunken. Vielmehr wurden ein paar von Ihnen für ihre Leistungen belohnt.

Die Vorstädter kassierten in den letzten drei Spielen lediglich zwei Tore. Die Defensivleistung spiegelt sich auch in der Bewertung der Verteidiger wider. Raphael Schifferl, der zweitwertvollste Hachinger, klettert erneut und darf sich über einen Zuwachs von 50 000 Euro freuen. Die Leihgabe des Wolfsberger AC liegt damit bei 450 000 Euro.

Einen noch größeren Sprung legte der Linksverteidiger Max Lamby hin. Nachdem sein Marktwert zuletzt zweimal gesunken war, stieg er nun von 50 000 auf 125 000 Euro. Ein neuer Rekord für den 21-Jährigen.

Sein Außenverteidigerkollege auf der rechten Seite, Dennis Waidner, bestätigt seinen Aufwärtstrend bei der Spielvereinigung und steigt zum vierten Mal in Folge. Er ist nun nicht mehr 250 000, sondern 275 000 Euro wert.

Um 25 000 Euro stieg ebenfalls der Marktwert der Nummer Zehn, Sebastian Maier. Der 30-Jährige klettert trotz seines höheren Fußballer-Alters nochmal auf 250 000 Euro. Denselben Sprung machte der ein Jahr jüngere Patrick Hobsch.

Aaron Keller wird zu drittteuerstem Hachinger

Die größte Steigerung gelang allerdings einem Hachinger Juwel. Aaron Keller, der 19-jährige Linksaußen, kletterte von 200 000 auf 350 000 Euro. Zu Saisonstart betrug der Marktwert noch 50 000 Euro.

Marc Unterbergers teuerster Kicker bleibt weiterhin Maurice Krattenmacher. Auch wenn der Marktwert des 18-Jährigen sich nicht verändert hat, bleibt er, ausgenommen der Talente der Reserven der beiden Bundesligaklubs Borussia Dortmund und SC Freiburg, der wertvollste Spieler der dritten Liga. Diesen Platz muss er sich jedoch neuerdings mit Luca Kerber vom 1. FC Saarbrücken teilen. (Felix Petersen)

Marktwerte-Ranking der SpVgg Unterhaching: Keller springt auf Platz Drei:

  • 1. Maurice Krattenmacher (800 000 Euro)
  • 2. Raphael Schifferl (450 000 Euro)
  • 3. Aaron Keller (350 000 Euro)
  • 4. Dennis Waidner (275 000 Euro)
  • 5. Sebastian Maier (250 000 Euro)
  • 6. Patrick Hobsch (250 000 Euro)
  • 7. Ben Westermeier (250 000 Euro)
  • 8. Matthias Fetsch (200 000 Euro)
  • 9. Simon Skarlatidis (200 000 Euro)
  • 10. Konstantin Heide (200 000 Euro)
Aufrufe: 028.3.2024, 15:48 Uhr
Felix PetersenAutor