2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Der SV Glehn hat eine tolle Jubiläumsveranstaltung auf die Beine gestellt.
Der SV Glehn hat eine tolle Jubiläumsveranstaltung auf die Beine gestellt. – Foto: SV Glehn

Mach ihn – er macht ihn: Tom Bartels moderiert den Glehner Steilpass

Großartige Veranstaltung zum 100. Geburtstag des SV Glehn am 28. April.

Sein Gesicht ist nicht nur Sportinteressierten bekannt, seine Stimme aus tausenden heraushörbar. Und unvergessen auf Ewigkeiten bleibt sein Kommentar beim Finale der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien „Mach ihn, mach ihn, er macht ihn – Göötzeee“: Nun ist das lang gehegte Geheimnis gelüftet: Tom Bartels wird am 28. April (11 – 13 Uhr) den Glehner STEILPASS im Festzelt im Sportpark an der Johannes-Büchner-Straße moderieren. Der ARD-Kommentator darf sich dabei auf eine illustre Runde freuen: Bartels wird im Fußball-Talk unter anderem auf Shary Reeves, Marcel Witeczek, Claus Reitmaier, Jens Nowotny, Falko Götz und Tobias Sander treffen.

Die ehemalige „Wissen-macht-Ah“-Moderatorin Reeves war in ihrer Jugend selbst Fußballerin und brachte es gar in die Juniorinnen-Nationalmannschaft sowie in die Frauen-Bundesliga für den SC Bad Neuenahr. Die 54-jährige ist in zahlreichen Organisationen gemeinnützig unterwegs und war unter anderem Botschafterin der FIFA-Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland und ist auch dieses Jahr für den DFB bei der Europameisterschaft wieder im Einsatz.

Zweifacher deutscher Meister dabei

In Marcel Witeczek wird in Glehn ein zweifacher Deutscher Meister mit Bayern München und über 400 Bundesliga-Spielen für die Bayern, Bayer 05 Uerdingen, den 1. FC Kaiserslautern und Borussia Mönchengladbach erwartet. Claus Reitmaier hat sich auf seinen zahlreichen Stationen als Torwart nicht nur einen guten Namen in den höchsten europäischen Ligen gemacht, sondern genießt auch als Spaßvogel Kultstatus.

Jens Nowotny dürfte die aktuelle Meisterschaft von Bayer Leverkusen gebührend feiern, war er doch Teil der Truppe 2002, die sich jahrzehntelang als „Vizekusen“ belächeln lassen musste. Der Nationalspieler riss sich im April 2002 das Kreuzband, verpasste so das Bundesliga-Finale, das Endspiel im DFB-Pokal, das Champions-League-Finale und das Endspiel bei der Weltmeisterschaft. Alle vier Finals gingen damit ohne seine Beteiligung verloren.

Auch Falko Götz und Tobias Sander kommen

Falko Götz schoss in seiner Karriere insgesamt 46 Bundesliga-Tore für die „Werkself“ und den 1. FC Köln und war als Trainer für Hertha BSC Berlin in der höchsten deutschen Spielklasse im Einsatz. Sein größter Erfolg als Spieler war der Gewinn des UEFA-Pokals 1988. Die Gesprächsrunde komplettiert Tobias Sander. Der in Epsendorf beheimatete Geschäftsführer der Spielerberatungsagentur „Roof Football“ betreut Spielergrößen wie Kai Havertz, Serge Gnabry oder Marc-Andre ter Stegen.

Tickets für die Veranstaltung sind ab sofort für 15 Euro online über glehn-live.de erhältlich. An der Tageskasse kostet der Eintritt 18 Euro.

Aufrufe: 025.4.2024, 11:31 Uhr
SV Glehn / Norbert JurczykAutor