2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Felix Knoblich (Mitte) ist einer von drei Spielern, die vorzeitig verlängerten.
Felix Knoblich (Mitte) ist einer von drei Spielern, die vorzeitig verlängerten. – Foto: Verein

Lok Stendal bindet Mentalitätsmonster, Zielspieler und Eigengewächs

Verbandsliga +++ Altmärker geben Vertragsverlängerungen dreier Akteure bekannt

Auf dem Fußballplatz konnte der 1. FC Lok Stendal in den vergangenen Wochen wenig in Erscheinung treten. Erst am vergangenen Wochenende stiegen die Altmärker in die zweite Saisonhälfte der Verbandsliga ein, an diesem sind sie witterungsbedingt schon wieder zum Zuschauen gezwungen.

Dafür konnten die Eisenbahner aber fernab des Platzes für positive Schlagzeilen sorgen. So gab der 1. FC Lok die Vertragsverlängerungen von Felix Knoblich, Rosario Schulze und Mattes Flöther bekannt.

"Felix ist immer mit vollem Einsatz dabei und unser Mentalitätsmonster. Er gehört zum Spielerrat, ist Leader aber auch außerhalb des Platzes wichtig für die Mannschaft und den Verein", erklärte der Sportliche Leiter Lars Streißenberger zur Verlängerung mit Knoblich, der seit Sommer 2020 in Stendal spielt. Zum Spielerprofil:

>> Felix Knoblich

Ebenso erfreut ist der 43-Jährige über die weitere Zusammenarbeit mit Zielspieler Schulze. "Rosario war vom ersten Tag an die erhoffte Verstärkung für unsere Offensive. Wie er die Bälle festmacht und verteilt, wie er viele Wege für die Mannschaft macht, hilft uns enorm. Seine mannschaftsdienliche Art sieht man auch an der Anzahl seiner Torvorbereitungen", sagt Streißenberger über den Angreifer, der in seiner ersten Saison bei Lok bisher bei vier Treffer und sieben Assists steht. Zum Spielerprofil:

>> Rosario Schulze

Auch Eigengewächs Flöther wird über den Sommer hinaus seine Fußballschuhe am Hölzchen schnüren. "Mattes ist das beste Beispiel dafür, dass man mit Willen und auch der nötigen Geduld aus dem eigenen Nachwuchs kommend seine Chance in unserer ersten Männer bekommt und nutzen kann. Speziell zum Ende der Hinrunde konnte man sehen, dass Mattes den nächsten Schritt gemacht hat", freut sich Streißenberger. Zum Spielerprofil:

>> Mattes Flöther

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 011.3.2023, 10:00 Uhr
Kevin GehringAutor