2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten

Leibersdorf: Saller und Attieh übernehmen das Kommando

Der Kreisligist geht mit einem routinierten Spielertrainer-Duo in die Saison 2023/2024

Mit einem neuem Spielertrainer-Duo geht der FC Leibersdorf in seine neunte Kreisliga-Saison in Folge. Mit Franz Saller und Ali Attieh holt sich der Klub nicht nur spielerische Klasse, sondern auch jede Menge Erfahrung ins Boot.

Den ehemaligen Landesliga-Kicker Saller, der bereits einige Spielertrainer-Stationen in seiner Vita stehen hat, konnten die Vereins-Verantwortlichen um Loibl, Fersch und Co. bereits im Winter für die kommende Saison verpflichten. Er wird als Stabilisator für die Defensive durchaus eine wichtige Rolle einnehmen.



Etwas überraschender kommt hingegen der Coup mit dem Ex-Bayernliga-Offensivmann Ali Attieh. Erst am vergangenen Donnerstag trocknete die Tinte seiner Unterschrift zur Freude der Gelb-Schwarzen. "Eigentlich hatte ich alle Anfragen schon abgesagt, aber die Leibersdorfer Verantwortlichen haben nicht locker gelassen. Das sind ganz sympathische Leute und zudem sehe ich schon auch sportliches Potenzial. In der Mannschaft sind viele junge Spieler, die man weiterentwickeln kann. Das reizt mich, zudem ist die Kreisliga Donau Laaber eine interessante Liga und kicken tue ich halt selber auch noch gerne", schmunzelt Ali Attieh, der mit seinem neuen Verein einen gesicherten Mittelfeldplatz anstrebt.

Gerade aufgrund der derzeit verletzten Stürmer Debera und Repan war die Zusage von Attieh, der über viele Jahre sehr erfolgreich den FC Eintracht Landshut anleitete, ein echter Glücksgriff für den Klub. Des Weiteren konnte der Hallertauer Dorfverein in der aktuellen Sommerpause einige junge Talente wie Leo Gabelsberger, Yavuz Kulaksiz, Eren Cengiz (eigene SG-Jugend), Lukas Pürzer (TSV Volkenschwand) und David Rottmaier (FC Mainburg) hinzugewinnen sowie Ali Alsalih, Rückkehrer Alan Oso (beide Puttenhausen) und Adel Becirovic (Eintracht Landshut), die den Kader verstärken. Somit sollten die Weichen für eine erfolgreiche Saison 2023/24 in der Kreisliga Donau-Laaber gestellt sein.

Aufrufe: 03.7.2023, 10:00 Uhr
Markus Hätscher / Thomas SeidlAutor