2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Archivbild
Archivbild – Foto: Wolfgang Künstle

Lediglich der SC Kuhbach-Reichenbach gewinnt

Einen Punkt sicherte sich der FC Neuried in der Staffel Nord

Der vierte Spieltag in der Fußball-Kreisliga A verlief nicht gerade vielversprechend für die Clubs aus der Region. Lediglich der SC Kuhbach-Reichenbach fuhr drei Punkte ein.

Die Möglichkeit, sich in der Tabelle etwas abzusetzen, verpasste der FV Ettenheim in der Staffel Süd mit dem 3:3 bei der SpVgg Schiltach. Dabei sah es nach einer guten halben Stunde bereits so aus, als sei die Mannschaft von Patrick Walz auf der Siegerstraße. Nicolas Schrempp (11.) und Michale Schwanz (33.) sorgten für eine 2:0 Führung. Doch noch vor der Pause glichen die Schiltacher aus und drehten die Partie nach dem Seitenwechsel sogar. Jan-Luca Schindler rettete mit einem Strafstoß in der Nachspielzeit (90.+6) immerhin noch einen Punkt und den zweiten Rang in der Tabelle.

Einen Dreier fuhr hingegen der SC Kuhbach-Reichenbach beim 2:1-Heimerfolg über die DJK Welschensteinach ein. Mann des Spiels war dabei Doppeltorschütze Mamadou Jallow (40., 76.). Der Anschlusstreffer der Gäste fiel erst in der Nachspielzeit.

Ebenfalls einen Punkt sicherte sich der FC Neuried in der Staffel Nord. Beim SV Ödsbach spielte das Team von Christian Thau 2:2. Dabei war der Start der Neurieder äußert schlecht, nach einer knappen Stunde lag man bereits 0:2 zurück, ehe zur Aufholjagd angesetzt wurde. Innerhalb weniger Minuten sicherte Jonathan Reichenbach den Punkt.

Aufrufe: 011.9.2023, 19:00 Uhr
Benedikt Hecht (BZ)Autor