2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Rolf Schmietow

Last-Minute-Tor: Lindwedel dreht Rückstand in Worpswede

Engelbrecht-Doppelpack macht den Unterschied

Am Mittwochabend trat der SV Lindwedel-Hope zu einem Nachholspiel beim FC Worpswede an. Die klaren tabellarischen Verhältnisse herrschten auf dem Spielfeld keineswegs. Der favorisierte Gast fuhr den Sieg erst durch einen sehr späten Treffer ein.

Die Hausherren lieferten nach dem Rücktritt von Trainer Uwe Bischoff eine sehr engagierte Leistung ab und stellten den Zweitplatzierten vor große Probleme. In der 21. Minute gelang Felix Ambrosi nach gelungener Kombination das Führungstor. Noch vor der Pause glich der SVLH durch Torjäger Louis Engeblrecht aus (38.). Der großgewachsene Angreifer avancierte wieder einmal zum Unterschiedsspieler, denn in der vierten Minute der Nachspielzeit erzielte er das umjubelte 1:2-Siegtor, sodass der FCW trotz großem Kampfs leer ausging.

Beide Mannschaften sehen sich schon 21. April zum Rückspiel wieder. Für den FC Worpswede besteht die Möglichkeit, sich zu revanchieren. Zuvor stehen aber noch Duelle mit Teutonia Uelzen, Uphusen und Etelsen an, wo bei ähnlichen Auftritten Zählbares herausspringen sollte. Der SV Lindwedel-Hope trifft bis dahin noch auf den FC Cuxhaven und TSV Elstorf und ist jeweils turmhoch favorisiert.

Mehr Informationen zur Landesliga Lüneburg

Aufrufe: 028.3.2024, 13:45 Uhr
FuPa LüneburgAutor