2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Patrick Slodarz (li.) und Aaron Bice rücken beim TSV Langquaid an die Seite von Neu-Coach Benjamin Flicker
Patrick Slodarz (li.) und Aaron Bice rücken beim TSV Langquaid an die Seite von Neu-Coach Benjamin Flicker – Foto: Gräßlin / Glötzl

Langquaid: Slodarz und Bice werden Co-Spielertrainer

Der Bezirksliga-Dino stellt Neu-Coach Benjamin Flicker zwei spielende Assistenten zur Seite

Der TSV Langquaid geht mit einem breit aufgestellten Übungsleiter-Team in die Spielzeit 2023/2024: Benjamin Flicker übernimmt bekanntlich beim Klub aus dem Landkreis Kelheim den Chefcoach-Posten und tritt in die Fußstapfen von Andreas Müller. Der bisherige Co-Spielertrainer Thomas Rappl gibt auf eigenem Wunsch seinen Posten ab, bleibt dem Verein aber als Aktiver erhalten. Mit dem Ex-Passauer Patrick Slodarz, der seit knapp vier Jahren das Trikot der Blau-Weißen trägt, und Torjäger Aaron Bice, der vom Landesligisten TSV Kareth-Lappersdorf zu den Niederbayern wechselt, erhält Flicker gleich von zwei spielenden Assistenten Unterstützung.

"Patrick genießt in der Mannschaft und im Verein ein hohes Standing und möchte seine ersten Erfahrungen im Trainergeschäft machen. Er ist ein absoluter Leader-Typ und für diese Position geradezu prädestiniert", sagt Langquaids Manager Franz Fuchsbrunner. Aaron Bice machte sich in den vergangenen Jahren als Bezirks- und Landesliga-Torjäger einen Namen. Vor allem für den TSV Kareth-Lappersdorf erzielte der groß gewachsene Center Tore am Fließband. Auch im niederbayerischen Fußball ist der Vollblutstürmer kein unbeschriebenes Blatt, denn zwischen 2015 und 2018 kickte der 30-Jährige für den VfB Straubing. "Aarons sportliche Klasse ist unbestritten, seine Trefferquote spricht für sich. Auch ihm reizt der Einstieg in die Trainer-Schiene, dem wir ihn gerne ermöglichen. Mit ihm wird unser Angriffsspiel deutlich variabler werden und davon wird auch unser Torjäger Daniel Beerschneider profitieren, da sich die gegnerischen Abwehrreihen nun nicht nur mehr auf ihn konzentrieren müssen", meint Fuchsbrunner.



Sehr zufrieden zeigt sich das TSV-Urgestein mit dem Verlauf der Kaderplanung: "Alle Leistungsträger bleiben und wenn wir die Klasse halten, bekommen wir noch einen landesligaerprobten Außenverteidiger." Gewinnen die Laabertaler ihr Heimspiel gegen den ASCK Simbach ist der Ligaverbleib in trockenen Tüchern und Wagner, Brunner & Co. hätten eine Saison mit Licht und Schatten zu einem guten Ende gebracht. "Wie sich die Mannschaft in den letzten Wochen präsentiert, ist aller Ehren wert. Jeder haut sich voll rein und tut alles dafür, dass wir in der Bezirksliga bleiben. Daher ist mir vor den letzten beiden Spielen nicht bange", sagt Fuchsbrunner.

Aufrufe: 018.5.2023, 09:35 Uhr
Thomas SeidlAutor