2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Der volle Einsatz wird belohnt. Der SV Gimbsheim (hier in weiß) punktet dreifach gegen den SV Geinsheim.
Der volle Einsatz wird belohnt. Der SV Gimbsheim (hier in weiß) punktet dreifach gegen den SV Geinsheim. – Foto: Michael Wolff (Archiv)

Landesliga: Scherer-Doppelpack bei SVG-Heimsieg

Gimbsheimer gelingt 3:2-Erfolg gegen SV Geinsheim

GIMBSHEIM. Zittern nach einem absoluten Blitzstart. Nach einem perfekten Start in die Landesliga-Begegnung gegen den SV Geinsheim mussten die Spieler des SV Gimbsheim in der Schlussphase des Spiels nochmal kurz um den Sieg fürchten. Weil die Gäste nach dem Anschlusstreffer in der 89. Minute aber nicht mehr nachlegten, blieb es am Ende beim 3:2 (1:1)-Heimsieg für die Gimbsheimer.

Bereits in der zweiten Minute war die Mannschaft von Steven Jones gegen den Gast aus dem Tabellenkeller (drei Punkte aus vier Spielen) durch Top-Angreifer Daniel Gawlik in Führung gegangen. Doch kurz vor dem Pausenpfiff schlugen die Gäste zurück und kamen durch Philipp Hirth zum Ausgleich (44.). Ein Tor zum perfekten Zeitpunkt? Ja und nein. Denn Kapital konnten die Gäste durch ihren Treffer nicht ziehen. Stattdessen legten die Gastgeber in der Mitte des zweiten Durchgangs wieder vor. Ein Doppelpack von Nico Scherer sorgte für eine vermeintlich „ruhige“ Schlussphase (66. und 74.).

Bis zum 2:3 durch Yannik Schindler in der 89. Minute wogen sich die Gimbsheimer in Sicherheit – und auch danach brachten sie die nächsten drei Punkte schlussendlich ins Ziel. Durch den Heimsieg rückt das Jones-Team auf den siebten Tabellenplatz vor und steht bei einer ausgeglichenen Startbilanz: zwei Siege, ein Unentschieden, zwei Niederlagen.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von der Allgemeinen Zeitung und Wormser Zeitung.



Aufrufe: 07.9.2023, 19:00 Uhr
Stefan MannshausenAutor