2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der SV 08 Laufenburg trifft am Osterwochenende auf den SC Wyhl.
Der SV 08 Laufenburg trifft am Osterwochenende auf den SC Wyhl. – Foto: Juergen Rudigier

Landesliga 2 kompakt - Der SV 08 Laufenburg will weiter punkten

FSV Rheinfelden misst sich mit Stegen

Verlinkte Inhalte

Was ist los am 21. Spieltag in der zweiten Staffel der Landesliga Südbaden? Eine (Kurz-)Übersicht.

Tabellarisch mag es nicht zwingend darauf hindeuten, doch ist das Duell des Spitzenreiters SV 08 Laufenburg beim Rangsechsten SC Wyhl das Top-Spiel der Fußball-Landesliga am Osterwochenende. Am Kaiserstuhl treffen am Samstag (15.30 Uhr) die formbesten Teams aufeinander. Der SV 08 reist mit sechs Siegen in Serie an, Wyhl ist seit sechs Partien ungeschlagen (vier Siege, zwei Remis). In fünf Rückrundenspielen erzielte der SC mit 20 Toren eines mehr als Laufenburg. Ohnehin verspricht das Duell beste Unterhaltung: In bisher 14 Vergleichen fielen im Schnitt 5,9 Treffer. Elf der 54 Laufenburger Tore gegen Wyhl hat Sandro Knab erzielt. Der Einsatz des Torjägers am Samstag ist allerdings noch offen. Gegen Stegen (4:2) musste er ausgewechselt werden, zumindest bestätigte sich der Verdacht auf Nasenbeinbruch nicht.


Die Fußballsaison des FSV Rheinfelden ist von fehlender Konstanz in den Resultaten geprägt. Dass sich zuletzt eine Serie von vier sieglosen Partien angesammelt hatte, war die (negative) Ausnahme beim Landesliga-Achten, der bis dahin maximal zwei Partien am Stück ungeschlagen oder sieglos geblieben war. Nach dem 2:1-Erfolg gegen den VfB Waldshut wollen die Rheinfelder nun eine positive Serie initiieren, am Samstag gastieren sie bei Tabellennachbar FSV RW Stegen (16 Uhr). Beim Rangneunten bietet sich der Mannschaft von Trainer Anton Weis die Möglichkeit, einerseits das Polster auf die untere Tabellenhälfte auszubauen, andererseits in Sichtweite zu den Top Vier zu bleiben. In beide Richtungen beträgt der Abstand derzeit sechs Punkte.

Aufrufe: 027.3.2024, 21:11 Uhr
Badische Zeitung Autor