2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
Benjamin Gutrath wechselt zum KSV Pascha Spor.
Benjamin Gutrath wechselt zum KSV Pascha Spor. – Foto: Armend Cerkini
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

KSV Pascha Spor verpflichtet Benny Gutrath

Kreisliga B Kempen-Krefeld, Gruppe 2: Mittelfeldspieler kommt von Borussia Oedt.

Der KSV Pascha Spor Krefeld vermeldet einen weiteren Zugang für die kommende Saison. Mit Benny Gutrath schließt sich den Krefeldern ein Spieler von Borussia Oedt an.

"Benny ist ein sehr erfahrener Spieler, der auch schon höher gespielt hat. Wir sind sehr froh, dass Benny sich für uns entschieden hat. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Nicht nur auf dem Platz, sondern auch außerhalb erwarten wir sehr viel von so einem super Charakter", erklärt Trainer Ercan Sendag.

Seit 2020 war Gutrath wieder für Borussia Oedt aufgelaufen, in seiner besten Saison 2021/22 erzielte er in 23 Spielen 16 Tore und lieferte laut FuPa-Profil neun Assists. Auch zuvor taucht fast nur Oedt in der FuPa-Vita des 36-jährigen Mittelfeldspielers auf, zweimal zog es ihn zwischenzeitlich zum SC Schiefbahn, wo er auch in der Bezirksliga zum Einsatz kam.

Offene Berufung des KSV

Sah es zwischenzeitlich so aus, als führe der Weg des KSV ziemlich sicher in die Kreisliga A, so hat dieser Eindruck inzwischen doch ein wenig gelitten. Allerdings steht noch eine Sportgerichtsentscheidung aus, denn nach dem Urteil des Kreissportgerichtes Kempen-Krefeld, das die Partie gegen den SC St. Tönis IV mit 0:2 für beide Teams als verloren wertete, ging der KSV Pascha Spor in die Berufung. Sollte diese erfolgreich verlaufen und dem Team von Trainer Ercan Sendag die Punkte zugesprochen werden, wären Meisterschaft und Aufstieg noch möglich, wäre der KSV in diesem Falle punktgleich mit Spitzenreiter TSV Bockum II. Da der letzte Spieltag am 4. Juni sich jedoch nähert, ist fraglich, ob die Entscheidung des Bezirkssportgerichts überhaupt vor dem letzten Spieltag gefällt wird. Kurios, aber nicht ausgeschlossen wäre es, je nach Verlauf des letzten Spieltages, dass die Entscheidung über Meisterschaft und Aufstieg so erst nach dem letzten Spieltag fällt. Ein Szenario, das man sich im Allgemeinen natürlich nicht wünscht.

Aufrufe: 026.5.2023, 18:15 Uhr
Sascha KöppenAutor