2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Viel Konstanz in Kaldenkirchen.
Viel Konstanz in Kaldenkirchen. – Foto: Ludwig Sauels

TSV Kaldenkirchen: Küppers bleibt im Amt, Heussen wechselt Posten

Andre Küppers wird im Sommer in sein achtes Jahr als Kaldenkirchen-Trainer gehen. Zwei Zugänge stehen fest.

Am Wochenende einigten sich die Verantwortlichen beim TSV Kaldenkirchen, auch in der kommenden Saison mit Trainer Andre Küppers in die neue Saison zu gehen. Damit ist es bereits das 8. Jahr als verantwortlicher Trainer der ersten Mannschaft.

Neben Co-Trainer Christian Leupers, Torwarttrainer Klaus Gerrits und den Betreuern Erwin Schulz sowie Lukas Geppert sagten auch alle Spieler für kommende Saison zu. Einzige Veränderung zur neuen Saison: Jochen Heussen wird nach zwölf Jahren als sportlicher Leiter durch Michael Bieck ersetzt. „Ich bin froh, dass wir schnell eine interne Lösung für meinen Posten gefunden haben. Ab Mitte des Jahres werde ich dann zusammen mit Uli Haas und Andreas Eichler im Vorstand des Gesamtvereines tätig werden, wenn die Jahreshauptversammlung des TSV dazu grünes Licht gibt“, erklärt Heussen.

Erste Zugänge bereits sicher

Bieck konnte auch schon die ersten Verpflichtungen für den TSV festmachen. Philipp Heise, der bis zur A-Jugend beim TSV spielte, kommt nach nur einem Jahr zurück von SC Union Nettetal, und Benny Gutrath wechselt von Pascha Spor an die Jahnkampfbahn. Weitere Gespräche sollen folgen. „Wir haben noch das ein oder andere Eigengewächs, das momentan nicht in Kaldenkirchen spielt, das versuchen wir natürlich zu ändern. Außerdem suchen wir auf der Torwartposition noch einen weiteren Zugang, um den Konkurrenzkampf und die Flexibilität zu verbessern“, sagt der neue sportliche Leiter.

Auch bei den beiden anderen Herren-Teams konnte man sich frühzeitig darauf verständigen in der neuen Saison mit denselben Verantwortlichen an den Start zu gehen. Lukas Krumpiec wird weiterhin die Reserve coachen und Kai Otten zeichnet sich weiterhin für die dritte Mannschaft verantwortlich.

Aufrufe: 019.3.2024, 18:00 Uhr
TSV KaldenkirchenAutor