2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der FV Eppertshausen muss im ersten Heimspiel der Saison eine bittere Niederlage hinnehmen
Der FV Eppertshausen muss im ersten Heimspiel der Saison eine bittere Niederlage hinnehmen – Foto: Marcel Eichholz

Kreisoberliga: Altheim verdirbt dem FVE das Debüt

TSV gewinnt in Epperthausen +++ Lengfeld verspielt 3:0+++ KSG kommt nach 1:3 zurück

Dieburg. In der Kreisoberliga hat dem TSV Lengfeld eine 3:0-Führung bei der SG Mosbach/Radheim nicht zum Sieg gereicht. Am Ende gab es nur einen Punkt. Die KSG Georgenhausen erreichte in Mümling-Grumbach in der Nachspielzeit noch ein 3:3. Aufsteiger FV Eppertshausen unterlag bei seinem Debüt mit 1:3 gegen den TSV Altheim.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

SG Mosbach/Radheim – TSV Lengfeld 3:3 (0:2)

Es war am Ende eine gefühlte Niederlage für den TSV, der bis zur 50 Minute mit 3:0 in Führung lag, es am Ende aber nur zu einem Remis reichte. Die Gäste gingen durch den von Nico Quaadt (4.) verwandelten Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Mosbach/Radheim ließ sich davon jedoch nur kurz beeindrucken und drängte auf en Ausgleich. Lengfeld war jedoch in der Abwehr aufmerksam. Fast mit dem Pausenpfiff konnte Max Geiß Lengfelds 2:0 erzielen. Der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag, weil Max Messerschmitt (46.) erhöhte. Die Partie schien gelaufen, doch der Doppelschlag von Max Daniel (50.) und Paul Daniel (54.) ließ die Gastgeber wieder rankommen. In der Folge wogte die Partie Hin und Her, ehe Dennis Eifert (90.) doch noch den Ausgleich für die SG erzielte.

FV Mümling-Grumbach – KSG Georgenhausen 3:3 (2:0)

Im ersten Durchgang hatten die Odenwälder mehr vom Spiel. Die Tore von Salih Atmaca (12.) und Lucas Gebhardt (19.) brachten das zum Ausdruck. Der Anschluss von Marco Gröger (60.) gab den Gästen Aufwind, doch sorgte Jonas Mahr mit dem 3:1 (66.) für einen Dämpfer. Dennoch gab Georgenhausen das Spiel nicht verloren. Das 2:3 von Fabian Kappes (77./Foulelfmeter) setzte neue Kräfte frei. So traf Lais Weber (90.+5) noch zum Ausgleich.

FV Eppertshausen – TSV Altheim 1:3 (1:2)

Altheim begann stark, weil Kevin Da Silva (10.) und Philipp Beck (29.) das 2:0 vorlegten. Trotz des unmittelbaren Anschlusses durch Frederik Grieser (31.) hatte Altheim Chancen für eine klare Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel hatte der Gastgeber mehr Spielanteile, während Altheim sich aufs Kontern verlegte. Da Silva und Serkan Kozlu hatten das 3:1 auf dem Fuß, doch erst der eingewechselte Hendrik Makolli (86.) machte alles klar. "Das Ergebnis geht okay, weil wir die Mehrzahl an Chancen hatten", sagte TSV-Trainer Adis Ahmetovic.



Aufrufe: 013.8.2023, 17:08 Uhr
Michael SobotaAutor