2024-05-16T07:18:09.875Z

Allgemeines
– Foto: Carolin Garhammer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kreis-Highlights: Hochzeitsfeier auf dem Platz, Vater & Sohn treffen

Bemerkenswerte Geschichten aus den unteren Klassen des Amateurfußballs

Reichlich bemerkenswerte Geschichten lieferte der Fußball auf Kreisebene auch am vergangenen Wochenende wieder! Wir haben ein paar für euch herausgesucht:

Kreis Ost

Kreisklasse Freyung - Im Hochzeits-Outfit zum Spiel

Kurioses gab`s in Schönberg zu bestaunen! TSV-Akteur Matthias Killinger feierte am Samstag Hochzeit, tags darauf stand die Partie gegen Karlsbach auf dem Programm. Und wer schon einmal nach einer feuchtfröhlichen "Hoazat" am nächsten Tag die Schuhe schnüren musste, der weiß: Es gibt angenehmere Dinge!...

Deshalb war die Intention in Schönberg auch, die Partie zu verlegen. Doch leider fand sich kein Ersatztermin! Der TSV machte daher aus der Not eine Tugend, Killingers Mitspieler ließen sich etwas einfallen und überredeten die Braut, dass ihr Liebster, der eigentlich hochzeitsfrei gehabt hätte, am Sonntag doch bitteschön auch auflaufen möge. Der Deal: Alle kommen im schnieken Hochzeitsanzug zum Spiel, die Braut selbstverständlich im Brautkleid! Und so wurde aus einem ganz normalem Kreisklassen-Spiel ein einmaliges Highlight. Das i-Tüpfelchen auf die wunderbare Geschichte: Matthias Killinger erzielte sogar einen Treffer und feierte den stilecht per Kuss mit seiner Braut. FuPa meint: Super Aktion - und wünscht dem Brautpaar alles Gute!

– Foto: Carolin Garhammer

– Foto: Carolin Garhammer

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FuPa.net (@fupanet)


Kreisklasse Deggendorf - Vater-Sohn-Koproduktion

Vater und Sohn gemeinsam auf dem Platz, das gibt`s ab und zu. Aber dass beide dann auch noch einen Treffer erzielen? Das ist schon absolut bemerkenswert. So passiert in der Begegnung zwischen der SG Otzing-Niederpörig/Tabertshausen und dem FC Niederwinkling. Tim Kammerl brachte die Gäste früh in Führung, Papa und Spielertrainer Norbert stand seinem Filius in Nichts nach und traf ebenfalls kurz vor Schluss. Eine kuriose Geschichte allemal! Geholfen haben die familiären Anstrengungen der Kammerls dem FCW aber nur bedingt, trotz der Vater-Sohn-Koproduktion zogen die Gäste aus Niederwinkling am Ende mit 2:4 den Kürzeren.

Kreis West

Einen rassigen Schlagabtausch lieferten sich der TSV Neustadt a.d.Donau und der FC Leibersdorf.
Einen rassigen Schlagabtausch lieferten sich der TSV Neustadt a.d.Donau und der FC Leibersdorf. – Foto: Nicole Seidl

Kreisliga Donau-Laaber - Nichts für schwache Nerven

Voll auf ihre Kosten gekommen sind am Samstag die 150 Zuschauer in Neustadt an der Donau! Die Partie zwischen dem heimischen TSV und dem FC Leibersdorf war wahrlich nichts für schwache Nerven, das Match war eine einzige Achterbahnfahrt und hatte mehr Wendungen als so manche Daily Soap. Die Gäste gingen durch einen Doppelschlag früh mit 2:0 in Führung. Neustadt kämpfte sich aber rein - und drehte tatsächlich die Partie. Bis zur 89. Minute führten die Hausherren mit 3:2 - nur, um am Ende dennoch mit komplett leeren Händen dazustehen! Markus Hättscher (89.) und David Rottmaier (90.+1) stellten den Verlauf noch einmal auf den Kopf und sorgten für Ekstase auf Seiten der Leibersdorfer - 3:4!

Szene des Tages vor super Kulisse: Moritz Löffler (in blau) schießt Mallersdorf zum Derbysieg!
Szene des Tages vor super Kulisse: Moritz Löffler (in blau) schießt Mallersdorf zum Derbysieg! – Foto: Alfred Brumbauer


Kreisklasse Dingolfing - 600 Zuschauer sorgen für tolle Derbykulisse

Derbytime in Pfaffenberg! Vor der ganz starken Kulisse von 600 Zuschauern trafen die Lokalrivalen der SG Pfaffenberg/Oberlindhart und der SG Mallersdorf/Grafentraubach aufeinander. Moritz Löffler entschied mit seinem Treffer ein spannendes Topspiel - und wahrt damit die weiße der Mallersdorfer, die mit der Maximalausbeute von sieben Siegen aus sieben Spielen mit 21 Punkten souverän die Kreisklasse Dingolfing anführen.

Aufrufe: 012.9.2023, 12:00 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor