2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Zweitvertretung der TuS Hornau siegt zuhause überraschend gegen den Tabellenführer Viktoria Kelsterbach mit 1:0.
Die Zweitvertretung der TuS Hornau siegt zuhause überraschend gegen den Tabellenführer Viktoria Kelsterbach mit 1:0. – Foto: Jochen Haupt - Archiv

KOL MTK: Hornau II mit Coup gegen den Tabellenführer

Hornau-Zweitvertretung siegt gegen Viktoria Kelsterbach +++ Schwanheimer Last-Minute-Ausgleich +++ Viererpacker Radtke sichert Kriftel drei Punkte in Eschborn +++ Krifteler Weichenstellung für die kommende Saison

Main-Taunus. Die Hornau-Zweite sorgte in der Kreisoberliga für eine waschechte Überraschung und schlug den Ligaprimus Viktoria Kelsterbach mit 1:0. Der FV Neuenhain bestätigte seine gute Form der vergangenen Wochen und siegte knapp in Zeilsheim. Konkurrent Hochheim besiegte zuhause den FC Lorsbach und festigt den zweiten Platz, da Bremthal nicht über ein torloses Remis gegen den FC Sulzbach hinwegkam. Die SG Oberliederbach fügte dem FC Schwalbach derweil eine herbe Niederlage zu. Germania Schwanheim sicherte sich gegen Marxheim in allerletzter Sekunde zumindest einen Punkt, während Kriftel in Eschborn wichtige drei Punkte einfahren konnte.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

„Die Krifteler wollten es heute einfach mehr und haben verdient gewonnen“, gesteht FSC-Coach Parwez Naziri nach der Niederliga gegen den SVK ein. Die abstiegsbedrohten Gäste gingen bereits in der vierten Minute durch Jan Radtke in Führung. Dieser schnürte in der ersten Halbzeit mit zwei weiteren Treffern einen lupenreinen Hattrick. Nachdem Pompeo de Angelis für seinen FSC nach einem Abstauber kurz vor der Halbzeit zum 1:3 verkürzen konnte, krönte SV-Stürmer Radtke seine Leistung kurz vor Schluss mit seinem vierten Tor des Tages. Nach der Roten Karte gegen Ilias Aurag aufgrund einer Unsportlichkeit in der 64. Minute, mussten die Eschborner das Spiel zudem mit einem Mann weniger bestreiten. Ansonsten sei das Spiel nach Angaben beider Trainer sehr fair verlaufen. Beim SV Krfitel wurden derweil die Weichen für die kommende Saison bereits gestellt: Trainer Tomas Pelayo und Co-Trainer Kerem Senses haben ligaunabhängig für die nächste Saison zugesagt. Außerdem haben die Stammspieler Jan Radtke, Moritz Dirnbeck und Maximilian Lonnen nach Angaben von Pelayo bereits ihre Zusage gegeben für die kommende Runde gegeben.

„Es war das erwartet schwere Spiel. Am Anfang war Kelsterbach noch überlegen, im zweiten Durchgang haben wir das Spiel dann aber kontrolliert. Am Ende hat der glücklichere gewonnen“, freut sich der Co-Trainer der Hornau-Zweitvertretung Dirk Schröpfer über den Coup gegen den Ligaprimus. Im Hinspiel konnten die Hornauer bereits gegen Viktoria gewinnen – damals mit 3:2 – nun wiederholt sich die Überraschung. Das goldene Tor für die Gastgeber erzielte Einwechselspieler Ludwig Palm nach schönem Pass von Leonardo Matic in der 61. Minute. Danach seien die Gäste aus Kelsterbach laut Schröpfer „mit Wucht zurückgekommen“, jedoch konnten die Hornauer den Sieg am Ende über die Ziellinie bringen.

„Der Ausgleich war am Ende hochverdient. Wir wollten das Spiel eigentlich gewinnen, am Ende ist das Unentschieden aber gerecht“, resümiert Mario Dambacher, sportlicher Leiter von Germania Schwanheim. Marxheim ging zunächst durch Timo Ehlers in Führung, Leo Süveges konnte zehn Minuten vor der Pause für die Germania egalisieren. Zwei Minuten vor Schluss erzielte Nico Diez die erneute Marxheimer Führung. In der vierten Minute der Nachspielzeit erzielte Dennis Soldinger den späten 2:2-Ausgleich und gleichzeitigen Endstand. Trotz eines fraglichen Freistoßes im Vorfeld des Marxheimer Treffers zum 2:1, sei das Spiel laut Dambacher sehr fair geführt worden. Der Schiedsrichter Waldemar Podvitelski habe nach Angaben des sportlichen Leiters von Schwanheim ebenfalls eine sehr gute Leistung gezeigt.

„Insgesamt war das ein sehr faires Spiel mit einem glücklicheren Ende für Neuenhain“, sagt Zeilsheim II-Coach Zlatan Perosevic. Während Zeilsheim in der ersten Halbzeit noch sehr gut im Spiel war, seien laut Perosevic im zweiten Durchgang die „Kräfte etwas geschwunden“. Den Neuenhainer Treffer des Tages erzielte Bennet Noell vier Minuten vor Schluss. Die Gäste bestätigen somit ihre starke Form nach der Winterpause und stehen nun auf dem dritten Tabellenplatz.

Dritter Sieg in Folge für die SGO. Gegen den FC Schwalbach ging die Elf von Trainer Thomas Schlierbach bereits in der ersten Halbzeit mit 4:0 in Führung und brachte die Führung auch im zweiten Durchgang über die Zeit. „Es war insgesamt kein gutes Fußballspiel. Wir waren die bessere Mannschaft und haben auch verdient gewonnen, trotzdem war Schwalbach immer gefährlich“, betont der Trainer der Oberliederbacher, Thomas Schlierbach. Die Tore für die SG erzielten Youngster Emre Danaci, Timo Gschwender, Younes Karouia und Jonathan Mies.

„Wir haben uns wahnsinnig schwergetan“, ärgerte sich SG-Coach Felix Hanke nach dem torlosen Remis in Sulzbach und fügt an: „Nach der Leistung in der letzten Woche haben wir eine Reaktion gefordert. Trotz mehr Spielanteile haben wir zu viele technische Fehler gemacht und zu wenig Einsatz gezeigt.“ Nach einer sehr guten Hinrunde stehen bei Bremthal nun aus den letzten fünf Partien gerade einmal sechs Punkte zu buche. Nach der Osterpause wolle die SG laut Coach Hanke den „Turnaround“ packen und gegen Lorsbach die nächsten drei Punkte einfahren.

„Das Spiel hätte gut und gerne auch 7:6 ausgehen können“, beschreibt der sportliche Leiter von Hochheim, René Geilert, ein chancenreiches Spiel. Nachdem Domenico Brancato zehn Minuten vor der Pause per Solo das 1:0 für die Gäste aus Lorsbach erzielen konnte, glich der formstarke Roman Jitareanu sieben Minuten später aus. Nach einem Foulelfmeter in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs, scheiterte Roman Maier am Pfosten. Der FCL ging im zweiten Durchgang dann erneut in Führung, diesmal in Person von Dominik Eberth. Im Nachgang habe Lorsbach-Torjäger Tomislav Grubisic laut Geilert einige hochkarätige Chancen verpasst. Der Tabellenzweite Hochheim drehte im Anschluss durch Nuh Uslu und das Traumtor von Einwechselspieler Dominik Witstein kurz vor Schluss die Partie zugunsten der Spielvereinigung. Amin Lakhal Ali machte mit dem Treffer zum 4:2 nach der dritten Vorlage von Marco Karbe schlussendlich den Deckel drauf. Kurios: Zur Pause mussten beide Teams ihren Torwart verletzungsbedingt auswechseln. Laut Geilert habe der eingewechselte Gäste-Keeper Florian Paul ein sehr gutes Spiel gemacht. Ein Extra-Lob richtet Geilert zudem an den Schiedsrichter Raphael Jüch, welcher sehr fair und souverän gepfiffen habe.

Aufrufe: 024.3.2024, 20:03 Uhr
Lauris OmmertAutor