2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Zweikampfverhalten: Der TSV Altheim (links Görkem Barak) und der SV Groß-Bieberau (rechts Silva Jose Mendes) trennten sich im Kreisoberliga-Spitzenspiel mit einem 1:1.
Zweikampfverhalten: Der TSV Altheim (links Görkem Barak) und der SV Groß-Bieberau (rechts Silva Jose Mendes) trennten sich im Kreisoberliga-Spitzenspiel mit einem 1:1. – Foto: Joaquim Ferreira

KOL: Kein Sieger im Spitzenspiel

Groß-Bieberau dank Ludwig mit 1:1 in Altheim +++ Mosbach/Radheim rückt vor

Dieburg. In der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald hat der TSV Altheim den Verfolger SV Groß-Bieberau auf Distanz gehalten. Beide trennten sich im Spitzenspiel mit 1:1-Remis. Nach dem 3:1-Erfolg beim FV Mümling-Grumbach ist die SG Mosbach/Radheim auf Tabellenplatz zwei vorgerückt. Aufsteiger FV Eppertshausen unterlag der TSG Steinbach mit 0:2.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Altheim kommt nicht über ein Unentschieden hinaus

Groß-Bieberau setzte auf eine starke Defensive. Zunächst starteten beide Teams aber nervös und tasteten sich ab. Dann hatten Da Silva (10.) und Hieronymus (12.) das 1:0 auf dem Fuß, scheiterten jedoch an Bieberaus starkem Schlussmann Lukas Ludwig. Besser machte es wenig später Lauckhardt, der nach einem Eckball zum 1:0 für Altheim einschoss. Bis zur Pause hatte Altheim Gelegenheit, dass Ergebnis auszubauen, scheiterte aber immer wieder an Bieberaus Torwart. Nach Wiederanpfiff besorgte Aktürk (48.) per Foulelfmeter den Ausgleich für die Gäste. Altheim hatte weitere gute Tormöglichkeiten, scheiterte aber an sich selbst oder an Ludwig. Kurz vor dem Abpfiff hatte Aktürk Bieberaus Siegtreffer auf dem Fuß – er wäre glücklich gewesen.

Max Daniel sorgt bei Mosbach für die Entscheidung

Während einem Treffer des FV im ersten Durchgang die Anerkennung versagt blieb, kam Mosbach/Radheim erst nach der Pause in Schwung. Zuvor hatte Gebhardt (58.) die Gastgeber in Führung gebracht. Dann aber übernahm die SG das Kommando. Eifert (62.) und der Doppelschlag von Max Daniel (79./80.) sorgten für die Entscheidung.

Eppertshausen mit unglücklicher Niederlage

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, weil beide Mannschaften nur wenige Tormöglichkeiten erspielten. Nach dem Wechsel traf Benjamin Reimer (55.) zum 1:0 für die Gäste. Eppertshausen mühte sich nun um den Ausgleich, scheiterte aber wiederholt in aussichtsreicher Position. Erst spät fiel mit dem 2:0 von Daniel Reimer (90.+4) die endgültige Entscheidung. „Ein Remis wäre gerecht gewesen“, meinte FVE-Sprecher Heckwolf.

Lengfeld kassiert späten Ausgleich

Baader (16.) erzielte das 1:0 für Lengfeld. Wie so oft in der Vergangenheit legten die Gastgeber aber nicht nach. Das rächte sich, weil De Luca mit einem Foulelfmeter in der Nachspielzeit das Remis für die Odenwälder erzielte.

Leistungsgerechte Punkteteilung in Georgenhausen

Die erste Halbzeit ging an die KSG, die durch den von Weber (32.) verwandelten Foulelfmeter in Führung ging. Weitere Möglichkeiten blieben aber ungenutzt. Nach der Pause wurde Steinbach dominant. Georgenhausens Abwehr stand unter Dauerdruck und fing sich durch Moos (63.) den Ausgleich. Am Ende stand eine leistungsgerechtes Remis.

Aufrufe: 01.10.2023, 15:00 Uhr
Michael SobotaAutor