2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Polat Yolver wechselt in der kommenden Saison zum SV Frauenstein.
Polat Yolver wechselt in der kommenden Saison zum SV Frauenstein. – Foto: RSCP Photo

KOL: Frauenstein feilt am neuen Kader

Nach der Verpflichtung der Könenberg-Brüder steht nun auch Polat Yolver als Zugang fest +++ Weiterer Zuwachs aus der eigenen Jugend

Wiesbaden Vorkehrungen für die neue Saison treffen und noch Punkte einfahren – beim Kreisoberligisten SV Frauenstein (So., 15 Uhr, beim TuS Nordenstadt) vereint Werner Orf den Trainerposten mit dem des Sportlichen Leiters. Damit Michael Klinkhammer (derzeit noch SV Hallgarten) als künftiger Trainer im Sommer einen kompakten Kader vorfindet.

Mit Allrounder Polat Yolver (38) von der SG Schlangenbad, der in Freudenberg wohnt, meldet Orf nun einen ausgebufften Zugang, der bei Wehen II und in Walluf einst Verbandsliga-Erfahrung sammelte, darüber hinaus auch in der Gruppenliga aktiv war. Klinkhammers Kontakte sind für diesen Wechsel ausschlaggebend. Von der Spvgg. Sonnenberg kommen Defensivspieler Tim Könenberg (zuletzt länger verletzt) und Offensivspezialist Lars Könenberg zur neuen Runde in die Bodenwaage. Für Orf „zwei Glücksgriffe“.

Anton Christ tritt kürzer

Aus der Sonnenberger Zweiten schießt sich noch Paul Luis Faber den Frauensteinern an, die laut Orf den aktuellen Kader zusammenhalten. Einschließlich des höherklassig erprobten Marius Strangl. Derweil wird Anton Christ aus familiären und beruflichen Gründen kürzertreten, aber für Notfälle weiter zur Verfügung stehen. Weiteren Zuwachs aus dem eigenen A-Junioren-Lager – 2022 rückten bereits Youngster auf – ist derweil garantiert. Etwa durch Kevin Asante und Dennis Waschke (derzeit verletzt).

Aufrufe: 028.4.2023, 20:00 Uhr
Stephan NeumannAutor