2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
St. Oswald gelang kurz vor Schluss der Treffer zum 3:2 gegen den TSV Ringelai.
St. Oswald gelang kurz vor Schluss der Treffer zum 3:2 gegen den TSV Ringelai. – Foto: Karl-Heinz Hönl

Klingenbrunn marschiert Richtung Meisterschaft - Herzogsreut siegreich

Überblick über den 22. Spieltag in der A-Klasse Freyung.

Der TSV Klingenbrunn machte am vergangenen Spieltag einen großen Schritt Richtung möglichen Aufstieg und möglicher Meisterschaft. Auswärts bezwang der TSV den SV Haus im Wald mit 2:0. Der direkte Verfolger bleibt die DJK Altreichenau, welche sich deutlich gegen den SSV Hinterschmiding durchsetzen konnte. Alle Spiele des vergangenen Spieltags nun im Überblick:

Die Heimmannschaft SV Haus i. W. empfing den TSV Klingenbrunn zum Top-Spiel in der A-Klasse Freyung. Beide Mannschaften gaben von Anfang an Vollgas und es entwickelte sich ein temporeiches Spiel. Bereits in der 1. Spielminute hatte Haus eine gute Chance, konnte diese jedoch nicht nutzen. In den ersten Minuten war die Heimelf ohnehin die deutlich bessere Mannschaft und konnte mehrere gute Chancen verzeichnen. Doch das Spiel sollte sich rasch drehen. In der 27. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt und Klingenbrunn hatte die Möglichkeit zum Führungstreffer. Daniel Wilhelm ließ dem Torhüter keine Abwehrchance und brachte Klingenbrunn in der 28. Minute mit 1:0 in Führung.

Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für Klingenbrunn, doch weitere Tore fielen bis zur Halbzeitpause nicht mehr. Nach der Halbzeit war die Heimelf wieder besser im Spiel und hatte mehr Spielanteile, jedoch gelang der Ausgleich nicht. So kam es wie es kommen musste. In der 82. Minute erzielte Andreas Eiter das vorentscheidende 2:0 für Klingenbrunn. Am Ende hatte sich Haus durch eine starke zweite Halbzeit einen Punkt verdient, musste aber dennoch eine 2:0-Niederlage hinnehmen.

Tore: 0:1 Daniel Wilhelm (28.), 0:2 Andreas Eiter (82.)

---

Nach einer torlosen ersten Halbzeit, nutzte der SC Herzogsreut in der zweiten Hälfte seine Chancen deutlich effizienter. In der 60. Minute erzielte Nico Krückl das erste Tor für Herzogsreut. In der 83. Minute erhöhte er dann per Kopfball auf 2:0, nur drei Minuten später ist es Fabian Mauerer, der ebenfalls per Kopfball zum 3:0 traf. In der 89. Minute gelang Nico Krückl sein drittes Tor und damit der 4:0 Endstand nach Vorlage von Fabian Pongratz. Zwischendurch kassierten Julian Schneck und Ingo Kaufmann vom TSV Spiegelau jeweils eine 10-minütige Zeitstrafe wegen Unsportlichkeit.

Tore: 1:0 Nico Krückl (60.), 2:0 Nico Krückl (83.), 3:0 Fabian Mauerer (86.), 4:0 Nico Krückl (89.)

---

Dem SV Perlesreut II gelang gegen den SV Kumreut der dritte Sieg in der laufenden Saison. In der 18. Spielminute ging Perlesreut in Führung, als Christian Brandl eine Vorlage von Fabian Stadler nutzte und den Ball gekonnt ins Tor schoss. Nur fünf Minuten später erhöhte Julian Thoma auf 2:0 für Perlesreut. Und kurz vor der Halbzeit sorgte ein Eigentor von Jan Brunner für das 0:3. In der zweiten Halbzeit gelang es Kumreut nicht, das Spiel noch einmal spannend zu machen, so geht der SVP II als verdienter Sieger vom Platz.

Tore: 0:1 Christian Brandl (18.), 0:2 Julian Thoma (23.), 0:3 Jan Brunner (39. Eigentor)

---

---

In der 18. Spielminute fiel das erste Tor des Spiels für den SSV Hinterschmiding. Simon Hackl verwertete eine Vorlage von Daniel Hödl nach einem Eckball zum 0:1. Die Führung ging zu diesem Zeitpunkt durchaus in Ordnung. Doch nur eine Minute später schlug die DJK Altreichenau zurück. Dominic Obergroßberger erzielte den Ausgleichstreffer zum 1:1 nach einem Zuspiel von Florian Gutsmiedl. In der 25. Spielminute köpfte Obergroßberger den Ball erneut ins Netz und brachte sein Team mit 2:1 in Führung, wiederum nach Vorarbeit von Gutsmiedl. Die DJK Altreichenau setzte ihren herausragende Chanenverwertung in der ersten Hälfte fort und erzielte in der 32. Minute das 3:1. Florian Gutsmiedl konnte nach einer Flanke von Alexander Weiß erfolgreich abschließen.

Nach der Halbzeitpause baute die Heimmannschaft ihre Führung weiter aus. In der 52. Minute war Christoph Spannbauer zur Stelle und erhöhte auf 4:1 nach Vorlage von Obergroßberger. Nur drei Minuten später war es erneut Obergroßberger, der sich in die Torschützenliste eintrug. Felix Weiß legte im Strafraum auf und Obergroßberger netzte zum 5:1 ein. In der Schlussphase bekam Daniel Dillinger vom SSV Hinterschmiding die Rote Karte nach einem Foulspiel (87. Minute). Am Ende konnte die DJK Altreichenau einen klaren 5:1-Sieg feiern.

Tore: 0:1 Simon Hackl (18.), 1:1 Dominic Obergroßberger (19.), 2:1 Dominic Obergroßberger (25.), 3:1 Florian Gutsmiedl (32.), 4:1 Christoph Spannbauer (52.), 5:1 Dominic Obergroßberger (55.)
Rot: Daniel Dillinger (87./SSV Hinterschmiding/Foulspiel)

---

Im A-Klassen-Spiel zwischen dem TSV Ringelai und dem DJK SV St. Oswald setzten sich die Gäste mit 3:2 durch. Schon in der 15. Minute musste Ringelais Christoph Einberger nach einer roten Karte das Spielfeld verlassen. Die folgende Überzahl nutzte St. Oswald zehn Minuten später aus. In der 24. Minute erzielte Felix Schadenfroh das 0:1 für St. Oswald nach Vorlage von Andreas Simmet. Nur fünf Minuten später erhöhte Thomas Schrönghamer nach Pass von Fabian Schöffmann auf 0:2. Ringelai gab jedoch nicht auf und Jonas Einberger verkürzte in der 33. Minute auf 1:2. In der 85. Minute erzielten die Gastgeber den Ausgleich zum 2:2 durch Sebastian Drexlers Elfmeter. Doch die Gäste hatten die passende Antwort parat: In der 87. Minute traf Fabian Schöffmann nach einem Zuspiel von Julian Denk zum 2:3-Endstand.

Tore: 0:1 Felix Schadenfroh (24.), 0:2 Thomas Schrönghamer (29.), 1:2 Jonas Einberger (33.), 2:2 Sebastian Drexler (85. Foulelfmeter), 2:3 Fabian Schöffmann (87.)
Rot: Christoph Einberger (15./TSV Ringelai/)

Aufrufe: 022.4.2024, 11:00 Uhr
PFAutor