2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Teutonia Kleinenbroich hat beinahe einen Dreier eingefahren.
Teutonia Kleinenbroich hat beinahe einen Dreier eingefahren. – Foto: Ulrich Reiners

Kleinenbroich verspielt ganz spät klare Führung

Kreisliga A Mönchengladbach-Viersen: Die Sportfreunde Neersbroich haben den vierten Tabellenplatz verloren.

Am Sonntag kassierten die SF Neersbroich in der Kreisliga A des Fußballkreises Mönchengladbach/Viersen beim ASV Süchteln II eine 0:3-Niederlage. Teutonia Kleinenbroich trennte sich von Blau-Weiß Wicktrathhahn mit 2:2.

Steffen Schilke (4.) brachte die Teutonia früh in Führung. Im zweiten Durchgang erhöhte Hamid Boukallaba (78.) auf 2:0. Dennoch brachte der Tabellenletzte den Sieg nicht über die Zeit. „Wir waren bis zur Nachspielzeit die bessere Mannschaft. Wir haben durch mangelnde Chancenverwertungdie frühzeitige Entscheidung ausgelassen“, sagte SC-Coach Lukas Strohbücker. Fabio Esposito (90.+1) und Tim Krüll (90.+3) sorgte für die Gäste nach zwei Standardsituationen für den späten Punktgewinn. „Uns fehlt der Torjäger, weshalb wir solche Partien nicht früher entscheiden können. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, wir waren die klar bessere Mannschaft, aber hatten nicht das nötige Spielglück“, so Strohbücker. Der dritte Abstieg in Folge rückt immer näher.

Dünner Kader bei den Neersbroichern

Die SF Neersbroich fuhren mit einem dünnen Kader nach Süchteln und musste sich deutlich geschlagen geben. Tom (31.) und Max Plauk (41.) brachten den ASV mit 2:0 in Front. Im zweiten Durchgang sorgte Max Plauk (3:0) mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung. „Wir müssen zugeben, dass einfach nicht mehr drin war“, erklärte SF-Trainer Oliver Glogau. Durch die Niederlage verlieren die Sportfreunde den vierten Tabellenplatz an den ASV. Der Abstand auf die Abstiegsränge ist jedoch komfortabel.

Aufrufe: 016.4.2024, 16:00 Uhr
RP / Noah KnotheAutor