2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
– Foto: Rolf Schmietow

Klassenerhalt für Wohnster Fußballerinnen noch nicht gesichert

"Der VSK hat in der Schlussphase clever das eigene Tor verteidigt"

Die Wohnster Landesliga-Fußballerinnen mussten beim VSK Osterholz-Scharmbeck eine 2:3 (1:1)-Niederlage hinnehmen, und haben als Tabellensechster nur noch ganze vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

Die Wohnster Landesliga-Fußballerinnen, das steht nach dieser Niederlage fest, müssen weiterhin um den Klassenerhalt kämpfen. Dabei begann diese Begegnung vielversprechend, denn bereits nach vier Minuten brachte Lara Rook die ersatzgeschwächten Gäste in Führung.

Es sah ohnehin zunächst gut aus für den MTV, der sich in der Folgezeit einige gute Chancen herausspielen konnte. "Wir haben leider in dieser Phase versäumt, das 2:0 nachzulegen", so Co-Trainer Hermann Kunde.

Doch Mitte der ersten Halbzeit begann die Partie so langsam zu kippen und Viola Zapfe gelang in der 28. Minute der Ausgleich für den VSK, der ebenfalls noch jeden Punkt im Abstiegskampf braucht.

Kurz nach der Pause erzielte Emma Kraft nach einem Abwehrfehler der Gäste das so wichtige 2:1 für die Gastgeberinnen (49.), die nun das Spiel bestimmten.

Ein weiterer Abwehrfehler leitete das 3:1 durch erneut Viola Zapfe ein (67.), Zwar konnte Lisa Meier mit einem schönen Distanzschuss nochmals auf 2:3 verkürzen (77.). Mehr gelang den Gästen aber nicht.

"Der VSK hat in der Schlussphase clever das eigene Tor verteidigt. Wir konnten uns leider nicht mehr entscheidend durchsetzen", so Kunde zur ZEVENER ZEITUNG.

Aufrufe: 016.4.2024, 07:50 Uhr
Zevener Zeitung/MeierAutor