2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Jörg Struwe

Individuelle Treffer entscheiden das Derby zwischen VSV und Stade

Oste/Oldendorf schlägt VSK

Mayline Danner hat den Unterschied im Derby gemacht. Die Hedendorferin traf zwei Mal schnell gegen den VfL Güldenstern Stade. Der FC Oste/Oldendorf musste geduldig bleiben.

Der Tabellenletzte wollte es dem Favoriten aus Hedendorf schwer machen, machte sich das Leben aber sehr schnell selbst schwer durch einen Defensivpatzer. VfL-Trainer Norman Pehmüller sah seine Mannschaft grundsätzlich ebenbürtig, es haperte aber einmal mehr an den Kleinigkeiten, um einen Matchplan umzusetzen.

VSV-Trainerin Alina Schuldt freute sich über den „verdienten Derbysieg“, bemängelte aber die eigene Chancenverwertung. Den großen Unterschied habe Leistungsträgerin Mayline Danner gemacht „mit zwei wunderbaren Toren“.

Tore: 0:1 (2.) Danner, 0:2 (17.) Danner, 1:2 (79.) Draack, 1:3 (86.) Kasa.

Nachdem sich der Tabellenzweite zuletzt gegen den Vorletzten Böhme schwer getan hatte und das Unentschieden als Punktgewinn verbuchen musste, hat der FC gegen die abstiegsbedrohten Gäste nun seine Pflicht erfüllt.

Der Gastgeber musste aber geduldig bleiben. Neele Rieper und Elea Seba erlösten O/O erst im letzten Drittel mit ihren Toren.

Tore: 1:0 (69.) Rieper, 2:0 (77.) Seba.

Aufrufe: 022.4.2024, 17:30 Uhr
TageblattAutor