2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
In der Grotenburg werden demnächst viele neue Spieler auflaufen.
In der Grotenburg werden demnächst viele neue Spieler auflaufen. – Foto: Ralph Görtz

KFC Uerdingen soll sich mit diesen beiden Spielern beschäftigen

Der KFC Uerdingen bastelt am Kader der neuen Saison und soll an den Verpflichtungen von Maurice Haar und Dennis Knabe-Lerche arbeiten.

Der KFC Uerdingen muss zwangsweise am Kader für die neue Saison basteln, immerhin hat der Traditionsverein das Ziel der direkten Rückkehr in die Regionalliga West deutlich verfehlt. Viele Akteure des aktuellen Kaders werden nicht mehr zum Team von Neu-Coach Marcus John gehören, so auch zwei treffsichere Stürmer. Die Fans der Grotenburg-Kicker müssen sich daher auf viele neue Gesichter einstellen, bei zwei Akteuren soll es schon konkreter sein.

John übernimmt zur neuen Saison mit allen Kompetenzen im sportlichen Bereich das Oberliga-Team des KFC Uerdingen. Er soll nicht nur Konstanz auf der Trainerposition etablieren, sondern auch in der Kaderplanung ein Team aufstellen, das diesmal auch bis zum Ende um die Meisterschaft mitspielen kann. Der Verein soll auch Kickern, die im kommenden Spieljahr unter Vertrag stehen, nahe gelegt haben, sich umzuschauen, wie an dieser Stelle nachzulesen ist (ab 23.05 Uhr online).

Talent und Terada gehen

Das Top-Talent Marcio Blank hat trotz seiner beachtlichen Torjägerqualitäten in der U19-Niederrheinliga keine Chance bekommen. Er schließt sich dem SV Straelen an und hofft dort als Ligarivale des KFC auf entsprechende Einsatzzeiten. Ob und wie die fußballerische Laufbahn von Shun Terada weitergeht, ist fraglich. Der japanische Stürmer kehrt in seine Heimat zurück und will sich dort wohl auch beruflich verändern.

Ein Krefelder und ein Innenverteidiger

Doch die Namen, die aktuell rund um den KFC Uerdingen kursieren, sind interessant. Die Westdeutsche Zeitung bringt Dennis Knabe-Lerche ins Spiel. Der gebürtige Krefelder hat eine spannende Vita, so lief er zwischen 2018 und 2021 in der Kreisliga B für den TV Kapellen, den SV Oppum oder den Linner SV auf. Aktuell steht der gebürtige Krefelder bei zwölf Treffern in der Regionalliga für die SG Wattenscheid. Das wäre eine sinnvolle Verpflichtung.

>>> Das ist Dennis Knabe-Lerche

Laut den Ruhrnachrichten ist der Wechsel von Maurice Haar sogar schon perfekt. Der Innenverteidiger führt den TuS Bövinghausen in der Oberliga Westfalen als Kapitän an und hofft, sich mit dem Aufstieg zu verabschieden. Haar ist wie Knabe-Lerche 27 Jahre alt und schnupperte bei der SG Wattenscheid ebenfalls schon Regionalliga-Luft.

>>> Das ist Maurice Haar

Aufrufe: 026.4.2023, 20:55 Uhr
André NückelAutor