2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der SC Luhe-Wildenau (rotes Trikot) stellt ab nächster Saison wieder eine eigenständige zweite Mannschaft.
Der SC Luhe-Wildenau (rotes Trikot) stellt ab nächster Saison wieder eine eigenständige zweite Mannschaft. – Foto: Dagmar Nachtigall

Keine SG mehr: Luhe-Wildenau stellt erste Weichen für die „Zweite“

Erste Erfolgsgaranten bleiben an Bord: Daniel und Fabian Spitzer sowie Manuel Paulus geben ihre Zusage für nächste Saison

Vor Kurzem gab der SC Luhe-Wildenau bekannt, dass seine Kreisklassen-Mannschaft ab der kommenden Spielzeit wieder eigenständig wird und die Spielgemeinschaft mit dem SV Etzenricht aufgelöst wird. Fleißig basteln die Wildenauer Verantwortlichen um Spartenleiter Thomas Diertl momentan daran, das passende Spielergerüst für die „Zweite“ auf die Beine zu stellen. Erste Spielerzusagen sind bereits zu verkünden.

Nicht nur die beiden Schlüsselspieler Daniel (23) und Fabian Spitzer (19) haben ihre Verträge über die laufende Saison hinaus verlängert, sondern auch der erfahrene Manuel Paulus (30) hat seine Zusage für die nächste Saison hinaus gegeben. „Diese Entscheidung festigt die Zukunft des Teams und stärkt die Ambitionen des Vereins, sich in der Liga weiterhin zu behaupten“, ist sich Thomas Diertl sicher. „Die Spitzer-Brüder und Manuel Paulus haben sich als unverzichtbare Mitglieder des SC Luhe-Wildenau etabliert und ihre Fähigkeiten auf dem Spielfeld immer wieder unter Beweis gestellt. Durch ihre Fortsetzung im Team wird die Kontinuität und Stabilität gestärkt, was für den langfristigen Erfolg des SC Luhe-Wildenau von entscheidender Bedeutung ist“, freut sich der Funktionär über die Zusagen.

Daniel Spitzer äußerte sich nach der Vertragsunterzeichnung optimistisch über die Zukunft des Teams: „Ich freue mich, weiterhin Teil dieses großartigen Vereins zu sein und dazu beizutragen, dass wir unsere Ziele erreichen. Mit Fabian und Manuel an meiner Seite bin ich zuversichtlich, dass wir gemeinsam noch viel erreichen können.“ Auch Fabian äußerte sich positiv über die Verlängerung: „Es ist eine Ehre, weiterhin das Trikot des SC Luhe-Wildenau zu tragen und die Farben des Vereins zu vertreten. Ich bin fest entschlossen, alles zu geben, um unseren Erfolgsweg fortzusetzen und unseren Fans Grund zur Freude zu geben.“ Manuel Paulus kommentierte seine Entscheidung wie folgt: „Es ist eine großartige Möglichkeit, meine Karriere hier fortzusetzen. Der Verein hat mir viel Vertrauen entgegengebracht, und ich werde alles dafür tun, dieses Vertrauen zurückzuzahlen und weiterhin hart für das Team zu arbeiten.“

„Die Vertragsverlängerungen von Daniel und Fabian Spitzer und Manuel Paulus sind ein klares Signal an die Konkurrenz und die Fans des SC Luhe-Wildenau, dass der Verein seine besten Spieler halten und seine Ambitionen weiter vorantreiben will. Mit diesen Schlüsselspielern an Bord kann der Verein optimistisch in die Zukunft blicken und sich auf weitere Erfolge freuen“
, lässt SC-Abteilungsleiter Diertl verlauten. Weitere Spielergespräche laufen momentan auf Hochtouren.

Aufrufe: 01.3.2024, 07:00 Uhr
Florian WürtheleAutor