2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht

Keine Punkte für Breitungen im Grabfeld

Am Sonntag gastierte Breitungen bei der SG Jüchsen. Die Gastgeber gingen als klarer Favorit in die Partie, sofern man Statistiken Glauben schenkt.

Bei herrlichem Frühlingswetter geriet man allerdings frühzeitig in Rückstand...

BERICHT des FSV Rot-Weiß Breitungen

Der Gegner erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und marschierte im Anschluss durch die Breitunger Hintermannschaft. Durch einen souveränen Abschluss landete der Ball im Toreck. Danach kombinierte sich Jüchsen durch, während Breitungen über weite Bälle die Möglichkeiten suchte. In der 15. Spielminute bekam Breitungen einen Elfmeter zugesprochen und Max Peter verwandelte vom Punkt aus zum 1:1 Ausgleich. In der 31. Minute kassierte Breitungen nach einem sauberen Pass auf den gegnerischen Stürmer das 1:2. Kurz vor dem Halbzeitwechsel hatten die Gastgeber aus dem Grabfeld noch zwei gute Chancen.

In den zweiten 45 Minuten hatten die Gastgeber weiterhin mehr vom Spiel. In der 52. Spielminute prallte der Ball nach einem Schuss an den Breitunger Pfosten und gut 10 Minuten später verfehlte der Ball die Querlatte nur ganz knapp. Die SG Jüchsen wollte unbedingt nachlegen. In der 65. und 68. Spielminute hatte Breitungen erneut Glück, dass der Ball nach einem Schuss und einem Kopfball am Tor vorbei ging. In der 73. Spielminute erzielte Jüchsen das 3:1. In den letzten 10 Minuten konnte Breitungen leider das Spiel nicht mehr drehen. In der 85. Minute erzielte die SG Jüchsen das 4:1. Der eingewechselte Gegner umkurvte Florian Lesser und netzte souverän ein. In der 87. Minute hätte Breitungen den Abstand verkürzen können, aber der Linienrichter hob die Fahne und zwei Minuten später versuchte es Kapitän Lars Müller mit einem sehenswerten Volleyschuss, aber der gegnerische Keeper war zur Stelle. Am Ende blieb es beim 4:1 für die Grabfelder. Jetzt gilt die volle Konzentration auf die verbleibenden 8 Saisonspiele und man muss aufpassen, dass man nicht noch in die Bredouille kommt.

Aufrufe: 07.4.2024, 21:16 Uhr
Matthias ReinhardtAutor