2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Pressefoto Eibner

Kampf und Leidenschaft reichen nicht: Kickers verlieren gegen Ulm

Im Viertelfinale verliert der Regionalliga-Spitzenreiter spät mit 0:2.

Im WFV-Pokal-Viertelfinalspiel zwischen den Stuttgarter Kickers und dem SSV Ulm 1846 konnte sich die Gastmannschaft aus der 3. Liga mit 2:0 durchsetzen.

Das Spiel begann intensiv, jedoch konnten beide Mannschaften in der ersten Halbzeit keine gefährlichen Torchancen herausspielen. Die Ulmer hatten zwar eine gute Möglichkeit, als ein Schuss an die Querlatte des Kickers-Tores klatschte, jedoch blieb es zur Halbzeit torlos.

Auch in der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein hart umkämpftes Spiel, jedoch blieben Torchancen weiterhin Mangelware. Die Kickers hatten mehr Ballbesitz und versuchten immer wieder gefährliche Aktionen zu kreieren, blieben jedoch erfolglos. In der 79. Spielminute schlug dann das Unglück beim SV Stuttgarter Kickers zu. Der Torhüter Fabian Dornebusch spielte einen Rückpass so ungenau, dass der erst kürzlich eingewechselte Thomas Kastanaras ihn erlaufen und zum 1:0 für die Ulmer verwandeln konnte.

Die Kickers wollten daraufhin den Ausgleich erzwingen und setzten alles auf eine Karte. In der 86. Spielminute nutzte der Gast diese Offensive aus und erzielte durch Sascha Risch das 2:0. Julian Kudala hatte ihn dabei perfekt freigespielt. In der hektischen Schlussphase gab es mitten im Jubel zum zweiten Treffer noch eine rote Karte für Paul Polauke von den Stuttgarter Kickers nach einer Tätlichkeit.

Die Gastmannschaft aus Ulm ließ sich in den letzten Minuten des Spiels nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und zog mit dem 2:0-Sieg ins Halbfinale des WFV-Pokals ein. Die Stuttgarter Kickers müssen sich nun aber auf die kommenden Ligaspiele konzentrieren, um den Aufstieg in die nächsthöhere Liga zu schaffen.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

SV Stuttgarter Kickers – SSV Ulm 1846 Fußball 0:2
SV Stuttgarter Kickers: Felix Dornebusch, David Kammerbauer, Niklas Kolbe (51. Mario Borac), Paul Polauke, Marcel Schmidts, Nico Blank, Kevin Dicklhuber, Lukas Kiefer (82. Niklas Antlitz), Christian Mauersberger, Sinan Tekerci (82. Dennis De Sousa Oelsner), Daniel Kalajdzic - Trainer: Mustafa Ünal
SSV Ulm 1846 Fußball: Lorenz Otto, Thomas Geyer, Lamar Yarbrough, Sascha Risch, Bastian Allgeier, Nicolas Jann, Moritz Hannemann (90. Felix Higl), Lukas Ahrend, Andreas Ludwig, Julian Kudala, Lucas Röser (75. Thomas Kastanaras) - Trainer: Thomas Wörle
Schiedsrichter: Lars Erbst - Zuschauer: 8720
Tore: 0:1 Thomas Kastanaras (79.), 0:2 Sascha Risch (86.)
Rot: Paul Polauke (88./SV Stuttgarter Kickers/Tätlichkeit)

Aufrufe: 016.4.2024, 21:28 Uhr
Timo BabicAutor