2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der SV 09 Hofheim wird auch in der kommenden Saison sein Projekt mit dem aktuellen Trainerduo fortsetzen.
Der SV 09 Hofheim wird auch in der kommenden Saison sein Projekt mit dem aktuellen Trainerduo fortsetzen. – Foto: Jörg Schulz - Archiv

Hofheim: Weichen für kommende Saison gestellt

Vater-Sohn-Trainerduo auch nächstes Jahr beim SVH +++ Keine Abgänge geplant +++ Drei Neuzugänge sicher +++ Neustart mit Zweiter Mannschaft

Hofheim. Die Planung für die kommende Saison ist beim A-Ligist SV Hofheim in vollen Gängen. Während der SV mit dem Trainerduo bestehend aus Marko Pfob und dessen Vater Michael Pfob auch in der nächsten Runde an den Start geht, vermeldet der Tabellenelfte der Kreisliga A Main-Taunus gleich drei Neuzugänge. Insgesamt sechs A-Jugendliche haben zudem ihre Zusage gegeben. Außerdem soll für die kommende Runde eine zweite Mannschaft an den Start gehen.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt vom Wiesbadener Kurier.

„Nach dem Neustart vor der Saison, wollen wir unser Projekt auch in der kommenden Runde fortführen“, nennt SV-Coach Marko Pfob einen Grund, warum das Trainerduo weitermacht. Gemeinsam mit seinem Vater Michael Pfob, hatte der 26-Jährige zur aktuellen Saison beim Kreisoberliga-Absteiger übernommen. Für Marko Pfob stehen beim Neuaufbau vor allem die Jugendspieler im Fokus, welche gut in den Herrenbereich eingebunden werden sollen. Als sehr junger Trainer mit erst 26 Jahren, ist der SVH Pfobs erste Station im Herrenbereich. „Am Anfang war ich noch etwas zurückhaltender, meine Mannschaft ist aber sehr umgänglich. Es gibt sicherlich andere Vereine, bei denen ich mich schwerer getan hätte“, sagt der Trainer des A-Ligisten.

Drei Neuzugänge sicher, Keine Abgänge geplant

Mit Manuel Wein und Tim Schimmer (beide Eintracht Bad Kreuznach) kommen zur neuen Runde gleich zwei Hochkaräter nach Hofheim. Beide spielen aktuell bei Bad Kreuznach in der Verbandsliga Südwest. „Manuel und Tim werden für uns einen enormen Mehrwert haben. Manuel redet und coacht extrem viel auf dem Platz und Tim hat schon einige Male unter Beweis gestellt, dass er viele Tore erzielen kann. Bei den beiden hat es sofort gepasst“, freut sich Marko Pfob auf die Neuzugänge. Der Kontakt sei nach Angaben des Coachs der 09er durch Torhüter Nils Düber zustande gekommen, da dieser mit Wein und Schimmer sehr gut befreundet sei. Als Gründe für den Wechsel nennt Pfob das gute Vereinsleben in Hofheim, sowie den geringeren Leistungsdruck. Einen weiteren Neuzugang kann der Hofheim-Coach zusätzlich vermelden, welcher dem SVH bereits jetzt schon helfen kann: „Mit Nemanja Saric bekommen wir zudem einen guten Torwart hinzu, den ich noch aus gemeinsamen Zeilsheimer Zeiten kenne. Nemanja hat bei Unterliederbach kaum gespielt und ist zudem sofort spielberechtigt.“ Laut Trainer Pfob seien zudem nach Gesprächen mit den Spielern keine Abgänge geplant.

Sechs Zusagen aus A-Jugend, Neustart mit zweiter Mannschaft

Beim Hofheimer Projekt sollen Jugendspieler in einem familiären Umfeld möglichst gut in den Herrenbereich integriert werden. Dabei konnten Ciron Gerstberger (Kapitän der A-Jugend), Moritz Gamm, Julius Römer und Mahdi Sherzad aus der A-Jugend bereits in dieser Saison eingebunden werden. Mit Fatih Ileri und Mohammad Al Hanus stehen bereits zwei weitere Zusagen für die kommende Saison fest. Die Verbindung mit der in der Gruppenliga spielenden A-Jugend sei nach Angaben von Marko Pfob sehr gut, sodass beide Teams sogar parallel zueinander trainieren. Ab dem Sommer soll zudem eine Zweitvertretung in der D-Liga an den Start gehen, die beiden Spieler James McCulley und Sebastiano Meloni konnten dafür bereits reaktiviert werden. „Eine zweite Mannschaft bietet uns zudem die Möglichkeit aufgrund des großen Kaders für manche Spieler mehr Spielzeit zu ermöglichen und zudem das Leistungsprinzip umzusetzen“, so der SV-Coach Pfob.

„Aufstieg in die Kreisoberliga ist eher ein langfristiges Ziel“

„Nächste Saison wollen wir oben angreifen, jedoch ist der Aufstieg in die Kreisoberliga eher ein langfristiges Ziel“, sieht der 26-jährige Pfob die Ziele des Vereins. Nach einer schwierigen Hinrunde konnten die Hofheimer nach der Winterpause vier aus fünf Spielen gewinnen und belegen aktuell den elften Platz der A-Liga Main-Taunus. Nun geht es am kommenden Sonntag (13 Uhr) gegen den Drittplatzierten C.R.E.U Höchst. Dort können die Hofheimer ihren positiven Trend der Rückrunde bestätigen.

Aufrufe: 021.3.2024, 15:00 Uhr
Lauris OmmertAutor