2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Tim Scherbaum (li.) und Niklas Stadelmann halten der SpVgg Bayern Hof langfristig die Treue
Tim Scherbaum (li.) und Niklas Stadelmann halten der SpVgg Bayern Hof langfristig die Treue – Foto: Mario Wiedel

Hof holt junges Talent und bindet zwei Leistungsträger

Kyle Degelman kommt aus der Bremen-Liga +++ Tim Scherbaum und Niklas Stadelmann verlängern bis 2026

Bei der SpVgg Bayern Hof gibt es drei Personalentscheidungen zu vermelden. Der Tabellenzwölfte der Bayernliga Nord vermeldet nach der Verpflichtung des erfahrenen Angreifers Kamil Popowicz vom Nordost-Oberligisten FCE Wernigerode haben sich die Oberfranken die Dienste von Kyle Degelman gesichert, der zuletzt in der Bremen-Liga beim Brinkumer SV kickte. Der 19-jährige Verteidiger unterschrieb an der Grünen Au einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Der 19-jährige Ire, der seiner Jugendzeit unter anderem bei Energie Cottbus kickte, soll den Konkurrenzkampf bei der Sajaia-Formation beleben. "Kyle hat bereits im Probetraining gezeigt, dass er nicht nur schnell Fußball spielen kann, sondern dass er auch ein charakterstarker Spieler ist. Er hat nicht nur mich überzeugt, sondern auch unseren Cheftrainer. Wir freuen uns, dass Kyle Teil der SpVgg Bayern Hof geworden ist", sagt Hofs sportlicher Leiter Stefan Stadelmann.

In der Kaderplanung für die Saison 2024/25 hat die SpVgg Bayern Hof weitere wichtige Personalentscheidungen getroffen. Wie die Geschäftsführerin Michaela Streit und der sportliche Leiter Stefan Stadelmann mitteilen, werden die Leistungsträger Tim Scherbaum und Niklas Stadelmann nicht nur in der kommenden Saison die gelb-schwarzen Farben tragen, sondern haben sich beide bis zum 30. Juni 2026 an den Traditionsverein gebunden.

"Zwei absolut wichtige Bausteine in unserer Kaderplanung. Ich freue mich, dass sich die beiden frühzeitig und längerfristig für die SpVgg Bayern Hof entschieden haben“, erklärt Stadelmann. Damit setzt der Verein ein frühzeitiges Ausrufezeichen. "Es ist wichtig, dass Hofer Jungs auch Hofer Jungs bleiben“, betont Geschäftsführerin Streit. Nicht mehr im Hofer-Kader wird Califo Balde stehen, dessen Vertrag in der Winterpause aufgelöst wurde. Der junge Abwehrspieler kam in der laufenden Runde nur zu einem Kurzeinsatz.

Aufrufe: 03.1.2024, 13:50 Uhr
PM / tsAutor