2024-05-24T11:28:31.627Z

Vereinsnachrichten
Warngaus Antreiber Felix Höger traf zum entscheidenden 2:1 Siegtreffer.
Warngaus Antreiber Felix Höger traf zum entscheidenden 2:1 Siegtreffer.

Höger kam, sah und siegte – Warngau besiegt Tabellenführer

Aus Warngau berichtet Ludwig Wagner

Nach der verdienten Derbyniederlage in Holzkirchen hätten wohl die wenigsten der treuen Warngauer Fans auf einen Sieg der Heimmannschaft gesetzt. Doch genau diesen servierten die Warngauer Männer ihren Fans und das ausgerechnet gegen den Tabellenführer FSV Höhenrain. Gelang im Hinspiel schon ein achtbares 1:1, setzten die Buam von Coach Daniel Mayer jetzt noch einen drauf und gewannen verdient und trotz Unterzahl gegen den FSV Höhenrain mit 2:1. Zugleich war dies die erste Saisonniederlage, die die Höhenrainer kassierten.

Dabei ging es alles andere als gut los für die Hausherren. Bereits in der zehnten Spielminute trafen die Gäste zur frühen 1:0 Führung. Doch damit nicht genug der schlechten Nachrichten für den SVW. Nur einige Minuten später musste die "Deutsche Eiche" Matthias Klaus verletztungsbedingt nach einer Ecke ausgewechselt werden. Klaus, der als Motivator und kompromissloser Verteidiger gilt fiel nach einer Ecke unglücklich auf die Schulter und wurde mit dem Sanker abtransportiert. Laut ersten Einschätzungen der Ärzte hatte er allerdings Glück im Unglück und sollte bald wieder spielen können. Die gesamte SVW Familie wünscht Matthias Klaus gute Besserung!

Für Klaus kam dann der A-Jugendspieler und "Young Gun" Toni Gröbl in die Partie der seine Sache als rechter Außenverteidiger außergewöhlich gut machte. Nach dem Rückstand war die gefährlichste Chance der Hausherren ein schöner Freistoß von Bene Gerr. Doch seinen sehenswerten Freistoß lenkter der starke Höhenrainer Torwart Leonhard Borowski noch an die Latte, so dass es beim 1:0 für die Gäste blieb.

Nach dem Seitenwechsel gab es noch eine gute Chance für die Gäste, die sie allerdings nicht in Zählbares ummünzen konnten. Danach wurde die Partie etwas umkämpfter, blieb aber zu jeder Zeit fair. In Minute 72 gab es dann für Martin "Eisä" Eisenkolb nach einem harten Tackling eine 10- Minutenstrafe. Eisenkolb spielte bis dahin bärenstark und wurde zurecht in die "Elf des Tages" aufgenommen. In Unterzahl ging plötzlich nochmal ein Ruck durch die Mannschaft. Jeder kämpfte für jeden und was dann ab der 70. Spielminute passierte, das sieht man so wohl auch nicht alle Tage. Warngau war wieder komplett, Coach Mayer griff in die Zauberkiste und heraus kam Felix Höger. Höger wollte eigentlich nicht spielen, da er gerade seinen Sanitärmeister macht. Vom Zuschauer wurde er dann doch zum Spieler und dass Höger ein geiler Kicker ist, dass ist weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

Nach schönem Pass von Bener Gerr zu Felix Höger legte Höger auf Capitano Andi Scheuck ab und der fackelt nicht lange und erzielte in der 83. Spielminute das 1:1. Nach Traumpass vom Routinier Simon "Inse" Freudsmiedl lies Höger noch zwei Gegenspieler im Strafraum aussteigen und erzielte das entscheidende und so wichtige 2:1. Auch der zweite "Young Gun" Anian Hermann durfte noch sein Debüt in der ersten Herrenmannschaft geben und zeigte gleich, dass ihm die Zukunft gehört. Aus einer starken Mannschaftsleistung stach neben Eisä auch Inse, Eddy the Eagle und natürlich der Man of the Match, der Spieler der eigentlich gar nicht spielen wollte, Felix Höger heraus.

Im Kampf um den Klassenerhalt bleibt es nach wie vor verdammt eng. Dieser Sieg gegen den Tabellenführer dürfte den Warngauer Jungs noch mal zusätzliches Selbstvertrauen geben.

Bereits diesen Sonntag geht es schon weiter gegen den SV Bad Tölz. Der SV Warngau freut sich wieder auf zahlreichen Schlachtenbummler und Fans! Anpfiff der Partie im Warngauer Sportpark ist um 14 Uhr.

Heya SVW!

Aufrufe: 09.5.2024, 15:39 Uhr
Ludwig WagnerAutor