2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten
Sorgte per Doppelpack für den Auswärtssieg. Warngaus Bene Gerr.
Sorgte per Doppelpack für den Auswärtssieg. Warngaus Bene Gerr.

SVW Warngau dreht Partie *** Bene Gerr mit Doppelpack

Verlinkte Inhalte

Aus Sauerlach berichtet Ludwig Wagner

Sehr groß war die Enttäuschung im Lager der Warngauer Jungs nach der unverdienten 1:2 Niederlage daheim gegen den TSV Königsdorf. Gab man doch den fast sicher geglaubten Sieg innerhalb von zehn Minuten noch aus der Hand.

So war es an Coach Daniel Mayer die Seinen wieder aufzurichten und auf das richtungsweisende Spiel gegen den TSV Sauerlach einzustimmen. Sein Team hatte unter der Woche gut trainiert und der volle Fokus lag nun auf dem Auswärtsspiel in Sauerlach. Mayer gab Routinier Anton "Donal" Gschwendtner das Vertrauen von Beginn an und dieses sollte sich auszeichnen. Doch zunächst kam es alles andere als Gut für den Favoriten aus Warngau.

Die bereits abgestiegenen Sauerlacher spielten super mit und gingen nach einer Ecke in der zwanzigsten Spielminute durch Matthias Kolb mit 1:0 in Führung. Ein Schock für die Gäste. Allerdings liesen sie sich davon nicht beirren und gingen ihrerseits nun noch kosequenter zu Werke. Nach einem wunderschönen Chipball von Dominik Stader like Mats Hummesl lief Bene Gerr allein auf den Torwart zu und legte sich das Leder per Kopf vor. Sauerlachs Torwart traf ihn allerdings im Gesicht, so dass die logische Konsequenz Elfer für die Gäste alternativlos war.

Entgegen der Regel der Gefoulte schießt nicht, nahm sich Bene Gerr trotzdem den Ball und traf zum verdienten 1:1 Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit gab es Freistoß für die Gäste. Diesen trat Bene Gerr aufs Sauerlacher Tor. Der Ball war nicht wirklich schwer zu halten, doch Sauerlachs Keeper Philip Zimmermann lies den Ball abprallen und Warngaus Anton Gschwendtner bewies ein feines Gespür und krönte seine starke Leistung mit dem 2:1. Somit hatte sich die Nominierung von Gschwendtner absolut rentiert. Mit dieser Führung für die Gäste ging es auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte hatten die Gäste das Spiel meistens im Griff. Wenn doch mal ein Angriff auf das Warngauer Gehäuse zurollte, dann war spätestens beim sehr stark agierenden Keeper Thomas Mielke Feierabend. Zudem zeigte die Viererkette um Abwehrchef Tobi Schreier mit den "Young Guns" Anian Hermann und Tobi Gröbl sowie dem Fels in der Brandung Dominik Stadler eine tadellose Leistung.

Kurz vor dem Ende der Begegnung machte dann der überragende Bene Gerr mit seinem zweiten Tor an diesem Tag den Deckel endgültig drauf auf den verdienten Auswärtssieg. Nach wunderschönem Pass von Timo Mende, nahm Gerr Tempo auf tunnelte seinen Gegenspieler und traf trocken ins lange Eck zum viel umjubelten 3:1 Endstand.

Am kommenden Samstag, den 25. Mai 2024 geht es nun in Königsdorf um Alles oder Nichts! Sowohl die Relegation, als auch der direkte Klassenerhalt ist für die Warngauer Jungs noch möglich. Für die Warngauer Fans heißt es jetzt alle in Grün nach Königsdorf zu kommen und das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel zu machen! Das Spiel beginnt um 15 Uhr in Königsdorf.

Heya SVW!

Aufrufe: 020.5.2024, 18:26 Uhr
Ludwig WagnerAutor