2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Der FC Langengeisling trifft im nächsten Bezirksligaspiel auf den SV Reichertsheim.
Der FC Langengeisling trifft im nächsten Bezirksligaspiel auf den SV Reichertsheim. – Foto: Michael Buchholz

Hintermaier schwärmt von Saaldorfs Ortner (42) – Dornach-Spiel wird Herkulesaufgabe

Bezirksliga Fußball

Der FC Langengeisling gastiert beim SV Dornach am Samstagnachmittag.

Langengeisling – Die gute Serie, die mit dem 0:2 gegen Saaldorf gerissen ist, will der FC Langengeisling gleich wieder aufzunehmen. Das scheint allerdings ein wenig vermessen angesichts der Aufgabe, die an diesem Samstag um 13 Uhr wartet: Der FCL gastiert nämlich beim SV Dornach, der zusammen mit Freilassing und Moosinning die Tabelle anführt.

„Echt begeistert vom extrem coolen Trainer“: Hintermaier über Saaldorfs Ortner

„Von uns erwartet keiner einen Sieg in Dornach. Das ist eine ganz starke Truppe mit individuellen Könnern. Wenn wir da auswärts einen Punkt mitnehmen könnten, wäre das schon eine gute Sache“, sagt FCL-Spielertrainer Maxi Hintermaier, der auf den gleichen Kader wie zuletzt zurückgreifen kann.

„Gegen Saaldorf hätten wir noch ewig spielen können und hätten kein Tor geschossen, das war einfach nicht unser Tag. Echt begeistert war ich vom extrem coolen Trainer Pascal Ortner, der sich mit 42 Jahren nochmal in den Dienst der Mannschaft gestellt hat, seit Ewigkeiten nicht mehr selber am Ball war, aber vorne die Dinger sensationell festgemacht hat“, sagt er über den ehemaligen österreichischen U21-Nationalspieler.

„Aber jetzt erwartet uns ein ganz anderes Spiel. Wir müssen gegen diesen Gegner alles wegverteidigen, andere Tugenden an den Tag legen und schauen, dass wir in die Umschaltmomente kommen. Das war ja auch in den letzten Jahren immer unser Spiel, das könnte uns auch in Dornach liegen.“

Der Unterschied zwischen Langengeisling und Dornach liegt sicherlich auch in der Qualität der Einzelspieler. „Bis auf mich und Flo Rupprecht sind bei uns ja lauter Langengeislinger, der Gegner kann dagegen auf ganz andere Einzelspieler zurückgreifen“, weiß Hintermaier. Einer davon ist Sechser Vladimir Rankovic, der einst bei den Amateuren des FC Bayern überragend war. Groß in Form ist auch der spielende Co-Trainer Manuel Ring, der schon bei Wacker Burghausen gekickt hat und beim FC Ismaning eine tragende Säule war. (mb)

FCL-Kader

Hierl, Hintermaier, Maier, Simak, Seeholzer, Faltlhauser, Buchberger, S. Stenzel, Bucher, Riederle, Dornauer, Aigner, K. Stenzel, Tahiri, Mehringer, Wilson, Rupprecht, Birnbeck, Wiesheu, Wägner

Aufrufe: 06.10.2023, 20:30 Uhr
Michael BuchholzAutor