2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Pressefoto Eibner
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Heidenheim auf direktem Aufstiegsplatz: FC bereit für die Bundesliga?

Nur drei Niederlagen bisher in der laufenden Saison!

Der FC Heidenheim steht momentan auf einem direkten Aufstiegsplatz der 2. Bundesliga und rennt von Erfolg zu Erfolg. Trainer Frank Schmidt ist es erneut gelungen, einen potenziellen Aufstiegskandidaten zu formen, der gegen jedes Team der Liga gewinnen kann.

Spätestens nach dem fulminanten 5:2-Heimerfolg gegen Karlsruhe am vergangenen Wochenende ist für viele FCH-Fans klar: Beim Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga wird der Klub bis zum letzten Spieltag ein großes Wörtchen mitsprechen.

Dabei ist es dem FCH durch den Sieg am vergangenen Wochenende gelungen, auf den zweiten Platz der Liga vorzudringen und den HSV auf den Relegationsplatz zu drücken. Die große Stärke der Heidenheimer ist die Offensive: Mit 51 Toren nach 25 Spieltagen ist der FC die mit Abstand beste Tormaschine der Liga.

Tim Kleindienst – Verlässlicher Leistungsträger des FCH

Schlüsselspieler im Spiel der Ostwürttemberger ist Stürmer Tim Kleindienst. Mit 22 Torbeteiligungen in der laufenden Saison führt der 27-jährige momentan die Torjägerliste der 2. Bundesliga an. Im Spiel gegen den KSC gelangen ihm überragende drei Tore und eine Vorlage. Als absoluter Stammspieler führt er sein Team Woche für Woche aufs Feld und verdeutlicht, wie wohl Kleindienst sich im Trikot des FCH fühlt.

Trainer Schmidt hat nach dem Spiel gegen Karlsruhe nur positive Worte für Kleindienst übrig: „Er stellt sich in jedem Training in den Dienst der Mannschaft. Er fühlt sich wohl, ist ein fester Anker bei uns auf dem Platz. Tim hat in dieser Saison noch mehr Verantwortung übernommen.“ Schmidt hoffe, dass der Lauf seines Schützlings noch so lange wie möglich anhält. Besonders hebt er den Arbeitswillen und die Mentalität von Kleindienst auf und neben dem Platz hervor.

Nur positive Worte im Internet für Heidenheim

Die Vorfreude auf einen möglichen Aufstieg steigt im Internet deutlich an. So schreibt ein User auf Facebook: „Ich würde es ihnen so gönnen, wenn sie es in die Bundesliga schaffen.“ Ein anderer ist sich sicher: „Das ist das Ergebnis von jahrelanger kontinuierlich, hervorragender und sachlicher Arbeit. Herzlichen Glückwunsch an den Verein.“

Aufrufe: 020.3.2023, 14:20 Uhr
Nicolas BläseAutor