2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Thies Meyer

Heeslinger SC II möchte endlich wieder auswärts punkten

Cordes fordert mehr Aktivität in der Offensive

Im Bezirksliga-Nachholspiel am Mittwochabend spielt die Zweitvertretung des Heeslinger SC beim FC Hambergen. Die Heeslinger warten noch auf den Auswärtserfolg im Jahr 2024, während der FC in den sechs Pflichtspielen des Jahres ungeschlagen blieb.

HSC-Trainer Robin Cordes muss am Mittwoch auf Dominic Stam verzichten, der berufsbedingt fehlen wird. Für ihn wird voraussichtlich Keno Enghard in die Startelf rücken.

Sonst wird sich die erste Elf gegenüber dem Heimsieg gegen Fischerhude wohl nicht stark verändern, auch weil die Ergebnisse trotz der Niederlagen in Ottersberg und Oyten zuletzt gestimmt haben.

Cordes fordert mehr Aktivität in der Offensive

"Die Abwehr steht im Moment ganz gut bei uns", findet Cordes. Verbesserungspotenzial sieht er jedoch im Spiel nach vorn. "Wir müssen in der Offensive mehr Aktivität zeigen, um uns mehr Torchancen zu erspielen", so der HSC-Coach.

Gegner Hambergen hat nach einer enttäuschenden Hinserie einen fulminanten Start ins Pflichtspieljahr 2024 hingelegt. Unter dem neuen Trainer Michael Rickers ist der FC noch ungeschlagen, und hat sich aus der Abstiegszone zunächst einmal verabschiedet.

Heeslinger Trainer geht optimistisch in das Spiel

"Ich erwarte eine Mannschaft, die uns das Leben sehr schwer machen wird", ist Cordes daher überzeugt. Doch er geht dennoch optimistisch in die Partie. "Wenn wir uns offensiv im Vergleich zum letzten Wochenende steigern, dann haben wir gute Chancen aus Hambergen etwas mitzunehmen. Bringen wir die Steigerung nicht, wird es schwer Punkte zu entführen."

Aufrufe: 027.3.2024, 07:30 Uhr
Zevener Zeitung/SoltyAutor