2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Bleiben Hankofen auch in der kommenden Saison treu: Daniel Hofer (li.) und Tobias Richter.
Bleiben Hankofen auch in der kommenden Saison treu: Daniel Hofer (li.) und Tobias Richter. – Foto: Paul Hofer

Hankofen: 13 Zusagen für neue Saison, Großteil des Kaders steht

Kaderplanungen bei den "Dorfbuam" schon weit fortgeschritten

Verlinkte Inhalte

Die Kaderplanungen der Dorfbuam laufen auf Hochtouren. Die ersten Neuzugänge sind mit Stefan Lemberger (SpVgg Osterhofen) und Adrian Spahiu (SpVgg Grün-Weiß Deggendorf) fix und auch ein Großteil des aktuellen Kaders hat am Reißinger Bach für die Spielzeit 2024/25 zugesagt.

Sebastian Maier, Daniel Rabanter, David Schneider, Christoph Laimer, Brian Wagner, Samuel Pex, Tobias Richter, Jonas Hoffmann, Michael Lummer, Michael Dietl, Andreas Wagner, Daniel Hofer und Valentin Harlander werden weiterhin das Trikot der Spvgg. Hankofen-Hailing tragen. Spielertrainer Tobias Beck wird, wie bereits kommuniziert, das Trainerteam der Dorfbuam leiten. Torwart-Trainer Markus Mitterreiter gehört dem Coaching-Staff ebenfalls weiterhin an.

"Es ist erfreulich, dass wir in vielen Fällen Nägel mit Köpfen machen konnten. Wir wissen, was wir an den Jungs haben und umgekehrt ist es ebenso. Die Vereinbarungen gelten sowohl für die Bayernliga als auch die Regionalliga. Mit den nicht genannten Spielern und Trainern befinden wir uns noch in Gesprächen. Ein großes Dankeschön geht an unsere treuen Partner und Sponsoren. Trotz der wirtschaftlichen Lage stehen nahezu alle wie ein Mann hinter uns. Das macht sich natürlich auch in Sachen Kaderplanung und Drumherum bemerkbar", sagt Richard Maierhofer, der sportliche Leiter am Reißinger-Bach.

"Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch bei unserer medizinischen Abteilung. Die Physios Ivana Gsottberger und Sebastian Nierer machen einen tollen Job. Ebenso erwähnenswert ist Betreuer Markus Mayer. Er trägt das Dorfbuam-Gen in sich", sagt Richard Maierhofer. Florian Sommersberger und Jonas Blümel werden die Dorfbuam im Sommer verlassen. Sommersberger wird beim derzeitigen Bezirksligisten FSV Landau gleichberechtigter Spielertrainer, während Jonas Blümel zur DJK Vilzing (Regionalliga Bayern) wechseln wird. Torhüter Sebastian Thanner hat sich im Frühjahr dem FC Dingolfing angeschlossen. Kaderstand Spvgg. Hankofen-Hailing per 13.04.2024 Tor: Sebastian Maier Abwehr: Daniel Rabanter, David Schneider und Christoph Laimer. Mittelfeld: Samuel Pex, Tobias Richter, Brian Wagner, Tobias Beck, Michael Dietl, Jonas Hoffmann, Michael Lummer und Stefan Lemberger (Neu). Angriff: Andreas Wagner, Valentin Harlander, Daniel Hofer und Adrian Spahiu (Neu).
Aufrufe: 014.4.2024, 07:30 Uhr
PM/mwiAutor