2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Habib Daff stürmt in der nächsten Saison für den 1. FC Wülfrath.
Habib Daff stürmt in der nächsten Saison für den 1. FC Wülfrath. – Foto: Roland „Schädel Lev“

Habib Daff wechselt vom SC Reusrath zum Schlusslicht 1. FC Wülfrath

Landesliga, Gruppe 3: Der 1. FC Wülfrath hat sich zur kommenden Saison die Dienste von Habib Daff gesichert.

Die Verantwortlichen des Landesliga-Schlusslichts 1. FC Wülfrath arbeiten weiter an einem schlagkräftigen Kader für die neue Saison. Jetzt vermeldet der Klub einen weiteren Neuzugangfür die Offensive. Der Außenstürmer Habib Daff wechselt vom Ligakonkurrenten SC Reusrath in die Kalkstadt. Weil der 26-Jährige in Erkrath wohnt, hat er eine recht kurze Anfahrt zum Lhoist-Sportpark am Erbacher Berg. Zuvor spielte der flinke Angreifer unter anderem beim Rather SV und DV Solingen. Im Team des DVS trug er in der Saison 2021/22 mit zehn Toren und 13 Vorlagen wesentlich zum Aufstieg in die Landesliga bei.

Daff hatte auch Angebote von anderen Landesliga-Klubs vorliegen. Den Ausschlag für einen Wechsel nach Wülfrath gaben laut dem FCW-Vorsitzenden Michael Massenberg „die überzeugenden Gespräche der Sportlichen Leitung und Trainer sowie die schon getätigten Zusagen anderer Mitspieler aus anderen Vereinen“.

Seine Ausbildung erhielt Daff bei Fortuna Düsseldorf. Dort lief er in der Niederrheinliga und von der U17 bis zur U19 in der Jugend-Bundesliga auf. „Wir sind sicher, dass der sympathische Flügelflitzer unseren Verein weiterbringt“, betont Massenberg.

Aufrufe: 08.4.2023, 22:15 Uhr
RP / Birgit SickerAutor