2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Der TSV Emmering schlägt den FC Grünthal mit 3:2.
Der TSV Emmering schlägt den FC Grünthal mit 3:2. – Foto: Kletter

„Gutes Spiel und gute Moral“: TSV Emmering bleibt über dem Strich

Es kracht im Keller

Mit 3:2 gewinnt der TSV Emmering beim FC Grünthal und feiert drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga.

Grünthal/Emmering – Das Tabellenmittelfeld der Kreisliga 1, Gruppe Inn/Salzach, besteht drei Spieltage vor Saisonschluss eigentlich nur aus einer Mannschaft: dem ASV Großholzhausen. Denn der Rest der Liga kämpft dicht an dicht entweder oben um den Aufstieg oder unten gegen den Abstieg, darunter auch der TSV Emmering.

Die ungewöhnliche Tabellenarithmetik zwingt die Pfarrbächer um TSV-Trainer Christian Kramlinger also weiterhin zum Siegen. Und das ist gegen einen der insgesamt neun direkten Konkurrenten im geräumigen Tabellenkeller gelungen. Ein „gutes Spiel und eine gute Moral“ attestierte auf alle Fälle Emmerings Pressesprecher Christian Breu seiner Mannschaft, die durch den 3:2-Auswärtserfolg in Grünthal weiter über dem Strich bleibt.

Der Sieg geriet zwar nach einer Emmeringer 2:0-Führung durch die beiden FC-Treffer von Samuel Grundner (59.) zum zwischenzeitlichen 1:2 und Samuil Genov (83.) zum 2:3 in Gefahr. Doch der TSV Emmering brachte die drei wichtigen Punkte nach Hause. Die Torschützen dabei hießen Michael Niedermaier (13.), Thomas Leykam (53.) und Markus Spötzl (63.).

Aufrufe: 029.4.2024, 14:09 Uhr
Christian ScharlAutor