2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht
Christian Breu (in rot) und der TSV Emmering vergeben eine große Chance im Abstiegskampf gegen den SV Westendorf und mmüssen jetzt auf Patzer der Konkurrenz hoffen.
Christian Breu (in rot) und der TSV Emmering vergeben eine große Chance im Abstiegskampf gegen den SV Westendorf und mmüssen jetzt auf Patzer der Konkurrenz hoffen. – Foto: ssro Ebersberg

„Verdiente Niederlage“: Emmering vergibt Matchball im Abstiegskampf

Durch die Niederlage bei Westendorf kann die Liga nicht mehr aus eigener Kraft gehalten werden

Der TSV Emmering hätte mit einem Sieg beim SV Westendorf den Ligaverbleib gesichert. Durch die Niederlage droht nun der Abstieg in die Kreisklasse.

„Es war eine verdiente Niederlage. Jetzt haben wir den Ligaverbleib leider nicht mehr in der eigenen Hand“, so Emmerings Sprecher Christian Breu geknickt. Bereits vor Anpfiff verschlechterten sich die Vorzeichen: Josef und Christoph Niedermaier sowie Marinus Riedl fielen kurzfristig krankheitsbedingt aus. „Und so hat es sich dann im Spiel fortgesetzt. Wir haben den Start richtig verschlafen“, ärgerte sich Breu. Das 1:0 fiel, als ein Westerndorfer am kurzen Pfosten unbedrängt einköpfte (18.).

Wir hatten vor der Pause noch gute Chancen, um ein Tor zu erzielen. Das wäre wichtig gewesen.

Christian Breu, Sprecher TSV Emmering

Nach einer Ecke stand es sogar 2:0 (33.). „Leider hat der Schiri dabei ein Foulspiel übersehen, aber das lässt sich eben nicht ändern“, so Breu. „Wir hatten vor der Pause noch gute Chancen, um ein Tor zu erzielen. Das wäre wichtig gewesen.“Auch in Hälfte zwei blieb der Kramlinger-Elf ein Torerfolg verwehrt. „Es war so ein typisches Spiel, in dem wir noch weitere 90 Minuten hätten spielen können, ohne ein Tor zu erzielen“, meinte Breu. Stattdessen gelang den Gastgebern noch der dritte Treffer (90.+5).

Konkurrenten mit Nachholspiel nach Spielabbruch

Für Emmering war’s ein Spieltag zum Vergessen: Denn Mitkonkurrent Brannenburg profitierte kurz vor Schluss (1:3) von einem Spielabbruch, weil sich der Linienrichter verletzte. „Aus unserer Sicht ist das natürlich extrem bitter“, so Breu. „Wenn Brannenburg im Nachholspiel am Mittwoch aber verliert, haben wir es wieder in der eigenen Hand.“ So kehrte doch Emmeringer Hoffnung auf den Klassenerhalt zurück. (fhg)

Aufrufe: 013.5.2024, 15:28 Uhr
Florian HennigAutor