2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Der erfahrene Haudegen Zang wird weiter für Sand aktiv sein.
Der erfahrene Haudegen Zang wird weiter für Sand aktiv sein. – Foto: FC Sand

Gute Nachrichten aus Sand: Zang bleibt nun doch länger

Maximilian Zang ist auch über die aktuelle Spielzeit hinaus Cheftrainer von Bayernliga-Absteiger Sand +++ Sascha Haupt neuer Torwarttrainer +++

Nach dem letzten Heimspiel vor der Winterpause gegen die Freien Turner aus Schweinfurt, konnte Sportlicher Leiter Dominik Garbatz die Trainerfrage für die Restspielzeit 2023 zur großen Freude der Vereinsverantwortlichen abschließend klären. Nach der zuvor bitteren Niederlage auf dem Spielfeld gab es anschließend doch noch Grund zum Jubel beim FC Sand. Denn: Der derzeitige Cheftrainer Maximilian Zang bleibt dem Bayernliga-Absteiger auch über die Spielzeit hinaus erhalten.

Maximilian Zang hat erst im Oktober 2022 nach dem überraschenden Rücktritt von Daniel Rinbergas und einer kurzzeitigen Hängepartie die Cheftrainerposition eingenommen. "Seither verspürt die Mannschaft aber auch der Verein sowie das ganze Umfeld eine durchweg positive Stimmung und daher sind wir alle höchst erfreut, dass Zang bis zum Saisonende seine weitere Zusage gegeben hat", heißt es in einer entsprechenden Mitteilung des gebeuelten Vereins.

Zang zur Seite steht zukünftig auch wieder ein Torwarttrainer. Ab dem 1. Januar wird Sascha Haupt die Torhüter der Korbmacher betreuen und mit individuellem Training weiter nach vorne bringen.

Haupt ist kein Unbekannter im Seestadion. Bereit in der Spieljahr 2012/13 hütete er das Tor der Unterfranken und konnte in 14 Bayernligaeinsätze immerhin 5 mal die Null halten. Bereits im Sommer 2013 zog Sascha Haupt dann zum Bayernligakonkurrenten SV Memmelsdorf weiter. "Der 31-jährige Schlussmann kann einiges an Erfahrung aufweisen und fördert auch in seiner eigenen Torwartschule etliche Talente", ist in der Pressemitteilung zu lesen. Als Torwarttrainer bei der SpVgg Germania Ebing, bei der SV Eintracht Ober- Unterharnsbach und im Jugendbereich des FC Eintracht Bamberg bringt Sascha Haupt viel Praxiswissen mit ins Seestadion.

Aufrufe: 012.12.2022, 12:40 Uhr
PM/whAutor