2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers
Adrian Istrefi (li.) und Schweinfurts Sportlicher Leiter Andreas Brendler.
Adrian Istrefi (li.) und Schweinfurts Sportlicher Leiter Andreas Brendler. – Foto: FC 05

Adrian Istrefi kehrt zum 1. FC Schweinfurt 05 zurück

Der 30-Jährige war bereits in der Jugend für die Schnüdel aktiv

Der 1. FC Schweinfurt 05 bastelt weiter mit Hochdruck am neuen Kader für die kommende Regionalliga-Spielzeit 2023/24. Jetzt können die Schnüdel einen weiteren Neuzugang bekanntgeben, der bereits eine Vergangenheit im Dress des FC 05 vorweisen kann: Mit Adrian Istrefi (30) wechselt ein zentraler Mittelfeldspieler zum 1. FC Schweinfurt 05 , der bereits in der Jugend viele Jahre das Schnüdel-Trikot trug.

Istrefi ist neben den vielen jungen Spielern im Team ein Spieler, der extrem viel Erfahrung mitbringt. Nach der Jugend beim FC 05 war er beim Würzburger FV jahrelang einer der Top-Scorer in der Bayernliga und sammelte auch schon zahlreiche Einsätze in der Regionalliga, unter anderem in Eichstätt und bei den Würzburger Kickers. Aus beruflichen und familiären Gründen musste er während der Pandemie etwas kürzertreten und war beim TSV Lengfeld aktiv. Der Familienvater und als Transport Spezialist international tätige Spieler wohnt mittlerweile in Höchberg.

Schweinfurts Sportlicher Leiter Andreas Brendler freut sich auf die Rückkehr Istrefis: "Adrian ist ein Vollblutfußballer, der auch als Typ Verantwortung übernimmt. Die vielen Talente werden sicher von seiner Erfahrung profitieren. Er kennt den Verein bestens und es ist doch super, wenn wir für unseren Weg auch Spieler gewinnen, die zu ihrem Ausbildungsverein zurückkehren."

Auch Adrian Istrefi sieht der Rückkehr in die Kugellagerstadt mit freudiger Erwartung entgegen: "Nachdem ich lange Jahre in der Jugendabteilung beim FC gespielt habe, fühle ich mich dem Verein sehr verbunden und denke gerne an die Zeit zurück. Jetzt freue ich mich extrem, nochmal die Möglichkeit zu haben, auf so einem hohen Niveau und unter Top-Voraussetzungen Fußball zu spielen." Nach Lukas Wenzel, Dominik Halbig, Fabio Bozesan, Marc Hänschke, Andre Rumpel und Nils Piwernetz ist Istrefi bereits der siebte Neuzugang der Schnüdel.

Aufrufe: 023.5.2023, 11:15 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor