2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Bleron Dobruna möchte sich bei der SpVgg Bayreuth durchsetzen
Bleron Dobruna möchte sich bei der SpVgg Bayreuth durchsetzen – Foto: Charly Becherer

»Große Chance«: Bleron Dobruna wechselt zur SpVgg Bayreuth

Der 21-jährige Verteidiger verabschiedet sich von der SpVgg Osterhofen und möchte im höherklassigen Bereich Fuß fassen

Schwerer Abgang für den Mitte-Landesligisten SpVgg Osterhofen, der mit Bleron Dobruna in der Winter-Wechselperiode einen Leistungsträger ziehen lassen muss. Der frühere Nachwuchsspieler des SSV Jahn Regensburg hat einen Kontrakt beim Drittliga-Absteiger SpVgg Bayreuth unterschrieben. Der 21-jährige Verteidiger möchte sich bei den Oberfranken über die U21, die in der Landesliga Nordost aktuell das Tabellenende ziert, in den Profikader hinaufarbeiten.

"Ich hatte bei der SpVgg Osterhofen zweieinhalb schöne Jahre, die ich nicht missen und für die ich mich bedanken möchte. Der Mannschaft, den Verantwortlichen und den gesamten Verein wünsche ich für die Zukunft alles Gute. Für mich ist das Engagement bei der SpVgg Bayreuth eine große Chance, die ich unbedingt nutzen möchte. Es wird eine große Herausforderung, auf die ich mich aber riesig freue", sagt der aus Straubing kommende Bleron Dobruna, dessen älterer Bruder Veron beim Nord-Ost Regionalligisten FSV Zwickau momentan für Furore sorgt. Mit der Bayreuther Landesliga-Truppe absolvierte der Neuzugang bislang zwei Testspiele. Bei Bayernligist TSV Neudrossenfeld sprang ein achtbares 2:2-Remis hinaus, beim Landesliga-Primus SpVgg SV Weiden zogen die "Oldschdod"-Youngsters mit 3:5 den Kürzeren.



Osterhofens Sportlicher Leiter Helmut Lemberger geht mit dem Dobruna-Wechsel professionell um: "Bleron wollte sich verändern und wir haben ihm keine Steine in den Weg gelegt. Wir wünschen ihm alles Gute und bedanken uns für seinen Einsatz in den vergangenen zweieinhalb Jahren." Die Herzogstädter haben auf den Abgang, der sich bereits vor ein paar Wochen abzeichnete, nicht reagiert. "Im Defensivverbund haben wir keinen akuten Handlungsbedarf gesehen, da unser länger verletzt gewesener Kapitän Tobias Lemberger wieder zur Verfügung steht", informiert der SpVgg-Manager. Zurück beim Dullinger-Team ist der zuletzt beim 1. FC Passau aktive Routinier Alexander Kotlik, der aber aufgrund einer Knie-Operation erst für die neue Saison ein Thema sein wird.

Aufrufe: 04.2.2024, 12:00 Uhr
Thomas SeidlAutor